Tourismusverband Almtal-Salzkammergut:

Am vergangenen Montag lud der Tourismusverband Almtal-Salzkammergut zur ersten Vollversammlung im Jahr 2014 in den Gasthof Knappenbauernwirt nach Pettenbach ein. Zahlreiche Interessenten folgten der Einladung, da es doch viele interessante Themen zu besprechen und beschließen galt. Nach der Vorstellung einer interessanten Projektidee zur Überbrückung der Wartezeit, bedankte sich Obmann Christian Steinhäusler bei den Besuchern und bei allen Partnerbetrieben, die nun schon ein Jahr lang gemeinsam im neuen Tourismusverband Almtal-Salzkammergut zusammenarbeiten.
Der Budgetvoranschlag für das Jahr 2014, mit einem Gesamtvolumen von knapp über € 400.000, wurde von GF Stefan Schimpl vorgestellt. Dieser wurde mit großer Mehrheit angenommen.
Danach hatte auch GF Stefan Schimpl die Möglichkeit, sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Partnerbetrieben für das erste Jahr der Zusammenarbeit zu bedanken und berichtete über bereits umgesetzte Projekte und Tätigkeiten, folgend einem Bericht über die Vorhaben 2014, die sich von der Umsetzung des „Genuss am Almfluss“ Projekts mit der Eröffnung am 18. Mai 2014 bis hin zur Einführung vom elektronischen Meldewesen. Ebenfalls wurde über Projekte aus den 6 Orten des Tourismusverband Almtal-Salzkammergut berichtet.
Auch im Punkt Allfälliges war zu sehen, dass reges Interesse am Tourismus im Almtal herrscht. Der Obmann und der Geschäftsführer konnten sich noch bei den anwesenden Gästen bedanken und luden zu einem gemütlichen Zusammensein ein.

Weitere Meldungen