Drei Einbrüche in Attnang-Puchheim

Mit einem Stein schlug ein unbekannter Täter in den Nachtstunden des 16. Februar 2014 bei drei Geschäften in Attnang-Puchheim die Fenster ein. Eine Hausbesitzerin hörte um 04:30 Uhr Lärm. Der UT hatte mit einem Stein aus dem Garten die Verglasung eines ebenerdig gelegenen Fensters eingeworfen. Er wollte eine Verbindungstür zu einer Bäckerei aufbrechen. Dabei dürfte er die Hausbesitzerin wahrgenommen haben und flüchtete. Um 04:55 Uhr hörte eine Mieterin, die oberhalb eines Friseurgeschäftes in Attnang-Puchheim wohnt, Lärm. Der UT hatte mit einem Stein von einer nahegelegenen Baustelle das Seitenfenster eines Friseurgeschäftes eingeschlagen. Als die Anzeigerin das Balkonlicht einschaltete, flüchtete der Täter. Den dritten Einbruch stellte um 05:13 Uhr die Sektorstreife im Zuge der Fahndung nach dem UT fest. Der Täter hatte mit einem Stein das Fenster eines Kebab-Lokales eingeschlagen. Aus einer unversperrten Kassa stahl er Wechselgeld in unbekannter Höhe.
Hinweise an die Polizeiinspektion Attnang-Puchheim unter 059133 4163.

Weitere Meldungen