Neues Löschfahrzeug für die FF Rahstorf

Bei der 101. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf legte Kommandant Johann Holzinger einen umfangreichen Tätigkeitsbericht für 2013 vor. Drei Brand und 17 technische Einsätze wurden getätigt und liegen somit unter dem langjährigen Durchschnitt. Ebenfalls wurde die FF Rahstorf im vergangenen Juni beim Hochwassereinsatz in Gmunden zur nachbarlichen Assistenzleistung herangezogen.
Zusätzlich zahlreiche Aktivitäten für Übungs- und Ausbildungsbereich ergaben einen beachtlichen Zeitaufwand von insgesamt 6500 Stunden.
Der Kommandant konnte einen Mannschaftsstand von 53 Kameraden, davon 5 Reservisten aufweisen. Der gute Ausbildungsstand der 48 aktiven Mitglieder zeigt sich durch die große Anzahl von erworbenen Leistungsabzeichen. Im Jahr 2013 wurden die Prüfungen für 13 Leistungsabzeichen abgelegt! Für den großen Einsatz im Dienste der Feuerwehr bekam Kommandant Johann Holzinger von Bezirkskommandant OBR Robert Benda die Bezirksmedaille der Stufe 2 überreicht. Die Verleihung der Feuerwehr Dienstmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde an Ehrenkommandant Alois Treml übergeben.
Kommandant Holzinger gab auch bekannt, dass die Ausschreibung des neuen Löschfahrzeuges bereits durchgeführt wurde und die Anschaffung für das Frühjahr 2015 geplant ist.
Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleitner bedankte sich für die Leistungen und den Einsatz der gesamten Mannschaft für die Stadtgemeinde Laakirchen und bestätigte die Finanzierung des neuen Löschfahrzeuges.

Bild FF Rahstorf: v.l.n.r.
Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleitner
Kommandant Johann Holzinger
Ehrenkommandant Alois Treml
Bezirkskommandant OBR Robert Benda

Weitere Meldungen