Mit dem 4.Tabellenplatz beendeten die U19-Burschen der Union Baumeisterhaus Gmunden die diesjährige Meisterschaft.

Im Final-Six am Sonntag, 16.03.2014 in Wels schaffte man mit einer souveränen Leistung gegen das Team aus Enns den Einzug ins Halbfinale. Mit dem Tabellenführer, dem Team aus St. Valentin, stand eine schwere Aufgabe vor der Gmundner Mannschaft, konnte man gegen diese noch nie gewinnen. Trotz guter und zufriedenstellender Spielleistung konnte man der kompakten, beständigen Mannschaft aus St. Valentin wenig entgegensetzen und musste das Match 0:3 verloren gehen. Voll motiviert starteten die Gmundner in das gleich darauffolgende Spiel um Platz 3, ging es doch um einen „Stockerlplatz“ und um eine Medaille und so konnte auch der erste Satz gegen Ried gewonnen werden. Konzentrationsschwächen und viele unnütze Eigenfehler führten jedoch dazu, dass die Rieder ihr Spiel durchsetzen und somit den Kampf um den dritten Platz 3:1 für sich entscheiden konnten. „Natürlich wäre eine Medaille schön gewesen, doch wir wussten dass dafür die beste Leistung abgerufen werden muss und das ist uns heute einfach nicht gelungen. Nichtsdestotrotz können die Burschen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken in der sie spielerisch und mannschaftlich gereift sind und eine Menge an Erfahrung gewonnen haben, die sie in der nächsten Saison hoffentlich wieder positiv umsetzen können,“ resümiert Obmann Florian Hollweger.

Weitere Meldungen