Ausbildungsabschluss bei den Laakirchner Feuerwehren

Die Feuerwehren der Stadt Laakirchen können sich über neun neue Einsatzkräfte freuen. Die gemeinsame einjährige Ausbildung aller Laakirchner Wehren fand in der vergangenen Woche bei der Abschlussübung auf dem Gelände der Laakirchen Papier AG ihren Höhepunkt. Dabei zeigten die jungen Feuerwehrleute eindrucksvoll ihr Können.

Im Anschluss an die Einsatzübung wurden schließlich die Befähigungsnachweise von Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleithner und den Kommandanten an die jungen Kameraden überreicht. Damit haben alle die Berechtigung erlangt, am Lehrgang für Truppführer teilzunehmen. Dieser Lehrgang ist Voraussetzung zum Besuch der O.Ö. Landesfeuerwehrschule. Veranstaltungsort ist hier in gewohnter Weise für alle Teilnehmer des Abschnittes Gmunden das Laakirchner Sicherheitszentrum.

Weitere Meldungen

Peter CORNELIUS in Konzert!

Einen unvergesslichen Abend für Fans und Freunde von Peter CORLNELIUS ermöglichte wieder einmal FLORO - Florin WERNER und Robert ZAUNER - das Veranstaltungsteam aus Gmunden

weiter lesen ...