Hubschrauberabsturz mit Todesopfer in Kirchham Bezirk Gmunden!

Zu einem tödlichen Hubschrauberabsturz kam es am Samstagabend 5.4.2014 gegen 20 Uhr in Kirchham (Bezirk Gmunden).
Aus noch unbekannter Ursache stürzte im Bereich Kogl (Gemeindegebiet Kirchham) ein Hubschrauber mit drei Insassen in ein schwer zugängliches Waldstück ab.
Ein Augenzeuge erzählte, dass der Hubschrauber immer langsamer wurde und dann kurz stillstand. Plötzlich stürzte das Fluggefährt wie ein Stein in den Wald.

Der Pilot erlitt beim Absturz tödliche Verletzungen. Trotz aller Bemühungen des Notarztteams hatte er keine Überlebenschance. Eine Unternehmerin aus dem Bezirk Gmunden und ein weiterer Fluggast wurden schwer verletzt, Vorort stabilisiert und anschließend mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Ersten Informationen nach wollte der Hubschrauber am Flugplatz Scharnstein landen. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräfte waren in kurzer Zeit am Unfallort.
Morgen werden Fachkräfte der Flugunfallkommission den Unfallort genau untersuchen. Über Nacht wird das Hubschrauberwrack von der Feuerwehr Kirchham gesichert.

Weitere Meldungen