Lions-„Haubenköche“ im LPBZ Schloss Cumberland!

Das bereits traditionelle Herren-Kochen des Gmundener Lionsclubs fand am 4. April erstmals in den ehrwürdigen, repräsentativen Räumen des Schlosses Cumberland statt (die Mitglieder bekochen einmal jährlich als Dankabstattung für Mithilfe und Unterstützung ihre Damen und Gäste).
Hausherr Dir. Herbert Brindl ist erfreulicherweise bestrebt, das Landes-Pflegezentrum auch für die interessierte Bevölkerung „begreifbar“ zu machen und zu öffnen.
Dadurch entstand der Kontakt zum amtierenden Lions-Präsidenten Dr. Thomas Danner, der mit seiner 14-köpfigen „Lions-Haubenkoch-Brigade“ unter der tollen fachkundigen Anleitung von Cumberland-Küchenchef Nith-Markus Jani und seinem Team für 55 Personen ein bemerkenswertes 5-gängiges Menü erkochte und servierte.
Zudem gab es für die begeisterte Runde durch Dir. Brindl und die Lions-Führungskraft Dir. August Mayer auch viel interessante geschichtliche Information über das Haus und seine adelige Vergangenheit.

Weitere Meldungen