Jahreshauptversammlung der FF Vöcklabruck

Am 4. April 2014 fand die 141. Vollversammlung der FF Vöcklabruck statt. Neben zahlreichen Kameraden der Wehr, konnte Kommandant ABI Klaus Aichmair Bezirkshauptmann w.HR. Dr. Martin Gschwandtner, Stadtrat Ernst Vogel in Vertretung des Bürgermeisters, Abschnittskommandant BR Alois Lasinger und viele Ehrengäste der befreundeten Einsatzorganisationen an diesem Abend begrüßen. Der Kommandant resümierte über das vergangenen Jahr. Auch heuer wurden wieder 790 Einsätze abgearbeitet, wobei sich diese in 604 Einsätze nach Sybos und 186 sonstige Einsätze aufteilen. Neben den vielen Einsätzen über das ganze Jahr, wurden die Kameraden alleine im Juni zu über 100 Einsätze über drei Tage, bedingt durch das Hochwasser gerufen.

Ein wesentlicher Meilenstein war auch die Indienststellung des Wechselladefahrzeuges. Durch Zusammenarbeit vieler Helfer wurde das gebrauchte Fahrzeug in über 1.500 Stunden”neu” aufgebaut.

Insgesamt brachte die Wehr 45.000 Stunden für Einsätzen, Übungen, Arbeitsleistungen und vieles mehr für das Wohl der Stadt Vöcklabruck auf.

Diese Leistung wurde auch in den zahlreichen Ansprachen der Ehrengäste gewürdigt.

Weitere Meldungen

Polizisten hoben Suchtgiftlabor aus

Mitte Februar 2014 erhielten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Frankenmarkt und des koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck EB Suchtgift den Hinweis, dass ein 22-jähriger Mann aus Frankenmarkt in seiner Wohnung möglicherweise synthetische Drogen herstellt.

weiter lesen ...