Beste Franchise-Nehmerin 2014 kommt von UNIMARKT

Die UNIMARKT-Franchise-Nehmerin Regina Kronsteiner aus Bad Aussee räumte gestern bei den Franchise-Awards den ersten Platz ab! Sie setzte sich aufgrund ihrer Kreativität im Verkauf und ihrer außerordentlichen Führungsstärke als beste Franchise-Nehmerin durch. Damit hatte Regina Kronsteiner nicht gerechnet und war nach der Preisübergabe überglücklich: „Ich kann es gar nicht glauben! Diesen Preis zu gewinnen ist eine große Ehre für mich und wie ein Traum. Ich mache meinen Job so gerne und kann mir ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen. Dann noch diese tolle Anerkennung!“ Und die Auszeichnung als beste Franchise-Nehmerin österreichweit ist mehr als verdient. In Bad Aussee ist Kronsteiner durch ihr persönliches Engagement, ihre Freundlichkeit und soziale Ader beliebt. So führte sie etwa vor Jahren die Hauszustellung bei Privatpersonen ein und beliefert auch Schulen, Betriebe sowie das örtliche Altersheim.

Auch bei UNIMARKT ist Regina Kronsteiner als verlässliche Partnerin bekannt.
„Sie lebt unsere UNIMARKT-Werte. Viele neue Verbesserungen können wir im Markt in Bad Aussee ausprobieren. Und auch von Regina Kronsteiner kommen neue Ideen und Inputs. An ihr wird deutlich, was man mit viel Fleiß, Einsatz und Vertrauen alles erreichen kann. Wir haben eine ausgezeichnete Zusammenarbeit“, freut sich Hubert Koblbauer, UNIMARKT-Bereichsleiter für Franchise. Sogar die Zahlen sprechen für Kronsteiner: Seit dem Neubau der UNIMARKT-Filiale und der Eröffnung im Dezember 2012 konnte sie den Umsatz um eine Million Euro steigern – und das ohne Wegfall eines Mitbewerbers und bestehender Konkurrenz im Ort.

Andreas Haider, UNIMARKT-Geschäftsführer und Präsident des Österreichischen Franchise-Verbands, freut sich über den Erfolg in den eigenen Reihen: „Ich sehe in der Award-Verleihung eine der größten Auszeichnungen, die ein Unternehmer in der Franchiseszene bekommen kann. Mit dieser Ehrung wird die Leistung in seinem oder ihrem Business von einer externen Expertenjury als das beste Unternehmen verifiziert und ausgezeichnet. Eine Anerkennung, welche neben dem wirtschaftlichen Erfolg eine Bestätigung für einen sehr erfolgreichen Weg darstellt. Dies ist ein wohl verdientes Lob, Anerkennung und Würdigung.“

Die Franchise-Awards 2014 Bereits zum fünften Mal vergaben am Donnerstag, den 3. April, der Österreichische Franchise-Verband und der Hauptsponsor RLB Wien-NÖ die Franchise-Awards des Jahres. Im Rahmen der exklusiven Franchise-Soirée wurden in Wien die Preisträger der vier Kategorien ausgezeichnet: „Franchise-
Geber des Jahres“, „Franchise-Nehmer des Jahres“ und jeweils die Newcomer dieser Kategorien. Hauptkriterien für die Preisvergabe der unabhängigen Jury waren Geschäftskonzept, unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiter- und Partnerführung sowie die Nachhaltigkeit der Unternehmen.

Die Jurymitglieder und Vertreter des Sponsors Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Michael Graf (Handel und Gewerbe) und Thomas Lutz (Kommerzkunden) zeigen sich über die hohe Qualität der Einreichungen zum Franchise-Award sehr erfreut: „Der Franchise-Award ist ein wichtiges Signal für die Weiterentwicklung junger Franchise-Systeme und Expansion dieses Vertriebsmodells. Der Anspruch von Raiffeisen in Wien ist es, mit maßgeschneiderten Lösungen und hochqualitativer Beratung Unternehmer zu begleiten. Als langjähriger Partner der Franchise-
Szene, der Wiener Wirtschaft und des Österreichischen Franchise-Verbands freuen wir uns, den Franchise-Award 2014 zu unterstützen und dadurch Franchisenehmer und Franchisegeber zu fördern.

Weitere Gewinner Der Award für den besten Franchise-Geber des Jahres ging an das heimische Wäscheunternehmen Palmers, welches heuer sein 100jähries Bestehen feiert und den ersten Franchise-Vertrag Österreichs sein eigen nennt, unterzeichnet im Jahre 1936.
Den Preis für den besten Franchise-Geber Newcomer erhielt Viterma, Spezialist für die 24h Komplettsanierung von häuslichen Bädern. Andreas Platt und Petra Platt-Zissler vom Fitness-System Mrs.Sporty lieferten beeindruckende Facts and Figures ab, was ihnen den Preis für die besten Franchise-Nehmer Newcomer einbrachte.

Unimarkt – Allgemeine Informationen Vor 39 Jahren wurde der erste Unimarkt in Schärding eröffnet. Unimarkt versteht sich als regionaler Nahversorger und setzt auf drei Säulen: Frische, Regionalität und kompetente Herzlichkeit.
Aktuell hat das Handelsunternehmen 131 Standorte – 88 Filialen und 43 Franchise-Partner – in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, der Steiermark und in Kärnten und beschäftigt rund 1900 Mitarbeiter. 2013 erwirtschaftete Unimarkt 265 Millionen Euro.

Die Unimarkt Handelsgesellschaft m.b.H. & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Pfeiffer-Gruppe. Zum seit 150 Jahre bestehenden Familienunternehmen Pfeiffer gehören auch C+C Pfeiffer und die selbständigen Nah&Frisch-Kaufleute.

Weitere Meldungen