Die Rams U17 siegt bei ihrem ersten Qualispiel

Salzburg Ducks - Gmundner Rams 8:16 (0:8, 0:8, 0:0, 8:0)

Erfolgreicher Auftakt für die U17 der Rams in das neue Footballjahr. Das erste Qualifikationsspiel für die im Herbst stattfindenden Meisterschaft wurde in Salzburg mit 18:6 gewonnen.

Nachdem es kurzfristig noch drei Ausfälle gab, traten die Rams mit 17 Spielern die Reise nach Salzburg an: Darunter nicht weniger als 10(!) Rookies und zwei Spieler, die exakt ein Freundschaftsspiel in den Beinen hatten. Blieben also 5 Routiniers und eine Menge Bauchweh vor dieser Feuertaufe. Aber von Beginn an konnten die Rams das Kommando übernehmen, vor allem ihr Laufspiel war kaum zu stoppen. Nachdem die erste Angriffsserie noch in ohne zählbaren Erfolg in der Red Zone des Gegners endete, war es beim zweiten Versuch so weit. Mit einem 1-Yard-Lauf sorgte Florian Unterauer für den ersten Rams-Touchdown des Jahres, die Zwei-Punkt-Conversion verwandelte dann Quarterback Thomas Reingruber selbst.

Ein ähnliches Bild im zweiten Quarter: Die Rams konnten die Angriffe der Ducks schnell stoppen und das Spielgeschehen fand meistens in der Hälfte der Mozartstädter statt. Als Running Back Florian Unterauer für kurze Zeit verletzungsbedingt zusehen musste, wurde der Defensive Back Markus Berger als sein Ersatz eingewechselt. Seinen ersten Lauf trug er dann von der 6-Yards-Marke gleich in die Endzone, auch die 2-Point-Conversion verwandelte er. Damit war das Pulver der Rams verschossen, auch im dritten Viertel kam man mit dem ersten Drive bis kurz vor die Endzone der Ducks, weitere Punkte gab es aber nicht mehr. Gegen Ende dieses Abschnittes setzen die Coaches der Rams dann auch vermehrt ihre unerfahrensten Spieler ein. Die schlugen sich zwar wacker, mussten aber 8 Minuten vor dem Spielende einen Touchdown der Gastgeber zulassen. Auch der nächste Gmundner Versuch wurde dann gestoppt und nach einem guten Rams-Punt starteten die Ducks an der eigenen 5-Yard-Line. Bis zur Mittellinie konnten sie den Ball noch zurückbringen, bevor es einen Turnover on Downs gab. Die Rams konnten nun abknien und so den Sieg nach Hause bringen.

Weitere Meldungen

Hofrat MMag. Dr. Alois Zellinger ist 85

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner gemeinsam mit Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill und Vizebürgermeister Hubert Mayer Vizebürgermeister a.D. Dr. Alois Zellinger zu seinem 85. Geburtstag.

weiter lesen ...