Lindacher Schützenkönig 2014 – Michael Siegl

Einer langen Tradition folgend ermittelten die Lindacher Zielsportler - auch heuer wieder - im Mai ihren Schützenkönig. Zur Königsproklamation konnte Oberschützenmeister Martin Spitzbarth, neben den vollzählig erschienenen Vereinsmitgliedern, auch Gäste des befreundeten deutschen Schützenvereins Mühlheim-Dietesheim begrüßen. 38 Schützinnen und Schützen bewarben sich um die Königswürde. Der beste Schuss ins Schwarze gelang Michael Siegl, vor Erwin Neubacher und Herbert Littig. Da der Schützenverein Lindach größten Wert auf die Nachwuchsarbeit legt, kürte auch die zahlreich anwesende Jugend ihre besten Schützen. Gisela Neubacher ging bei den Jungschützen und Florian Herbst bei den Jugendschützen, als Sieger hervor.
Im vereinseigenen Schützenheim in Lindach wurden die neuen Majestäten gebührend gefeiert. Sie werden nun für ein Jahr die Regentschaft übernehmen.
Die Lindacher Schützen treffen sich jeden Freitag, in der Sommersaison ab 20 Uhr, im Lindacher Schützenheim. Jeder, der Interesse am Zielsport hat, ist dazu herzlich eingeladen.

Bildtext von links nach rechts:
2. Ritter Herbert Littig, OSM Martin Spitzbarth, Schützenkönig Michael Siegl, Jungschützenkönig Florian Herbst, 1. Ritter Erwin Neubacher, vorne: Jungschützenkönigin Gisela Neubacher

Weitere Meldungen

VIEL GEDULD UND WENIG WIND

Eine der Hauptbeschäftigungen von Seglern ist das Warten. Weil der Wind nicht immer das tut, was man von ihm gerne hätte, verzögert sich der Start so mancher Wettfahrt mitunter um Stunden.

weiter lesen ...

Reges Treiben am Traunsee

11. Allianz Traunsee Woche

Nachdem der GC32 Austria Cup bereits am Mittwoch seine ersten Races ausgetragen hatte, nahmen heute im Rahmen der Allianz Traunsee Woche sieben weitere Klassen die ersten Regatten in Angriff.

weiter lesen ...