Bezirksmeisterschaft 2014 im Pflügen in Laakirchen

OÖ - Land der Pflüger Dass Oberösterreich ein guter Boden für das Leistungspflügen ist, weiß man mittlerweile. Regelmäßig nehmen oberösterreichische Pflüger an internationalen Bewerben teil. Bei Bundesbewerben pflügt man seit eh und je in den Medaillenrängen mit. Die Spitzenleistungen unserer Pflüger haben viele Gründe. Einer davon ist sicherlich, dass fast jeder Bezirk in Oberösterreich ein gut besuchtes Bezirkspflügen veranstaltet, bei dem alte Hasen und Nachwuchshoffnungen der Landjugend um die Stockerlplätze pflügen.

Weitere Meldungen

Lichterfest Gmunden

Das Event des Jahres ist wohl in Gmunden das Lichterfest mit dem Riesen Klangfeuerwerk. Tagelange Vorbereitungen waren notwendig, um den entsprechenden Rahmen um diese Großveranstaltung zu schaffen.

weiter lesen ...