Riesenapplaus für „Nachbarleider“ Premiere und 1.Sommertheater am Attersee

Mit großem Erfolg und einer seit Tagen ausverkauften Premiere startete das erste Sommertheater am Attersee mit der Krimikomödie „Nachbarleider“ im Rahmen des Krimifestivals „Mörderischer Attersee“. Die Bühne Seewalchen hat die Krimikomödie von Beate Maxian und Erich Weidinger in Auftrag gegeben und das Ensemble hat das Stück unter Regie von Erich Weidinger großartig umgesetzt. Das Premierenpublikum war begeistert, und konnte ob der unterhaltsamen „nachbarlichen Gegensätze“ herzlich lachen. Übrigens, bei allen Aufführungen mit dabei Karl Plobergers unverkennbare Stimme. Diesmal aus dem Off, als die eines Nachrichtensprechers. Bei der Premiere war er jedoch persönlich anwesend und vom Theaterstück begeistert, ebenso wie Autorin Beate Maxian und Erich Weidinger, Galeristin Käthe Zwach, Bürgermeister Johann Reiter, Marketing-Lady Ilse Retzek, Starfotograf Michael Maritsch und etliche Theaterfreunde und Krimifans.

Für die weiteren Aufführungen 14., und 16. August gibt es noch Restkarten, der Abend 12.8. ist bereits ausverkauft. Karten bei Buch Weidinger Seewalchen und Ö-Ticket österreichweit, für Club Ö1 Mitglieder 10% Ermäßigung.


Inhalt „Nachbarleider“

Die Geschichte von Franziska und Karel Weber, die ihre liebe Not mit dem neuen Nachbar Friedrich von Helferstein haben, einem alten Schauspieler aus Berlin. Es prallen Welten aufeinander, Nachbar gegen Nachbar. Volksmusik gegen Oper, und die immer wiederkehrenden Vorurteile zwischen Österreichern und Deutschen. Aus kleinen Zwistigkeiten entsteht ein Streit der bis zum äußersten eskaliert.

Weitere Meldungen

Fünf Soriano-Tore bei 8:0 Rekordsieg!

Red Bull Salzburg gewann heute zum Abschluss der vierten Runde der tipico Bundesliga das Salzburger Derby in souveräner Manier, deklassierte SV Scholz Grödig nach einer Gala-Vorstellung mit 8:0 (5:0), stellte damit auch einen neuen Rekord auf!

weiter lesen ...