Strahlende Gesichter und viel Spaß

Der Ferienpass Ebensee konnte den Schulkindern auch in den vergangenen zwei Ferienwochen wieder viel Spaß, Spannung und Nervenkitzel bieten.

Viel Geschick bewiesen die Kids beim Backen& Modellieren in der Bäckerei Roithinger. Verschiedenes Gebäck wurde produziert und natürlich sofort verkostet.
Weiter ging die Veranstaltungsreihe mit einem Besuch am Wolfgangsee. Bei Joe´s Wasserskischule durften die Kinder die verschiedensten Wassersportarten ausprobieren. Von Wasserskifahren bis hin zu einer schnittigen Reifenfahrt war alles dabei.

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Kinder auch am Bauernhof der Familien Steinkogler und Rainbacher. Die Tiere wurden gestreichelt und gefüttert, gebastelt und auch selbst gekocht. Groß und Klein gefiel der kleine Einblick in die Landwirtschaft sehr gut.

Sportlich ging es am Ende der dritten Veranstaltungswoche Woche her, bei einem Nachmittag im Hochseilklettergarten in Altaussee wurde die Geschicklichkeit der Kinder geprüft. Die eifrigen Kletterer waren den Nervenkitzel gewachsen und hatten sichtlich Spaß.

Wetterbedingt musste die Veranstaltung „Ab in den Wald“ leider abgesagt werden. Ein Nachmittag mit den Bundesforsten im Wald wäre mit Sicherheit eine gute Gelegenheit gewesen, unsere Natur und vor allem den Lebensraum Wald besser kennen zu lernen.

Der Schachklub Ebensee veranstaltete einen Nachmittag, welcher ganz im Zeichen des königlichen Spiel Schach stand. Die Kinder bekamen gute Tipps und das eine oder andere Talent wurde schon gesichtet.

Bei der Veranstaltung Heubasteln am Bauernhof der Familie Steinkogler wurde die Kreativität der Kinder geprüft. Es wurden Blumen, Tiere und vieles mehr mit Heu gebastelt. Die Kids konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Nach der Fertigstellung der Kunstwerke, gab es anschließend noch eine gemeinsame gesunde Jause.

Der Judoklub Salzkammergut veranstaltete ein Schnuppertraining für Kinder, die Schutzengelapotheke bereitete beim Schnuppertag mit den Kindern eigene Tee- und Salbenmischungen zu und in der Karthalle Ebensee wurde beim Kart fahren richtig Gas gegeben.

Am Freitagvormittag erlebten die Kinder eine abwechslungsreiche Zeit mit der Jugendrotkreuzgruppe Ebensee. Zu Beginn wurden die neuen Räumlichkeiten der Ortsstelle Ebensee erkundet. Anschließend standen unterschiedliche Gruppenspiele und hilfreiche Erste Hilfe Tipps am Programm. Der Vormittag war sehr informativ und abwechslungsreich, wodurch die Kinder viel Spaß hatten.

Der Ferienpass Ebensee geht mit spannenden Veranstaltungen wie Salzwelten Bad Aussee, ein Besuch im Erlebnispark Strasswalchen, Filzen oder mit einer Fahrt in den Zoo Schmiding in das Finale.

Weitere Meldungen