Traditionelle Volksmusik im Rahmen der Ausseer Musikantentage!

Am 4. September wird zum großen Volksmusikabend „GSUNGA UND GSPÜT IM AUSSEERLAND UND ANDERSWO“ geladen. Das „Anderswo“ ist heuer das benachbarte Bayern. Auch wenn uns vieles dort sehr vertraut scheint – es sind eben die kleinen Unterschiede, die überraschen und erheitern können und Begegnung spannend machen! Der Zauber der bayrischen Zithermusik, der unverwechselbare Klang der Ausseer Geigen und nicht zuletzt der markante Dialekt diesseits und jenseits der Grenze, der vor allem in den Liedern und Geschichten hörbar wird, versprechen einen berührenden und heiteren Abend.

Wir freuen uns auf „die fünf Feinfühligen“ u. A. mit Toni Burger, Rudi Grill und Hannes Preßl, den „Leonharder Dreigesang“ und Gerti Huber mit ihrer Zither.
Durch das Programm führt Maria Walcher.
Lassen Sie sich von traditioneller Volksmusik auf „steirisch-bayrisch“ verzaubern.

Donnerstag, 4. September 20 Uhr

Festsaal im Kurhaus Bad Aussee

„ GSUNGA UND GSPÜT IM AUSSEERLAND UND ANDERSWO“

Großer Volksmusikabend im Rahmen der Ausseer Musikantentage mit Schwerpunkt „steirisch-bayrisch“

Weitere Meldungen