2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer auf Gmunden-Tour

Auf Einladung von SP-Bezirksvorsitzender LAbg. Sabine Promberger, SP-Vizebürgermeister Christian Dickinger und Naturfreunde-Obmann Kurt Kramesberger fand sich die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer in Gmunden ein, um sich aus erster Hand über neue Projekte, Entwicklungen und Probleme in der Traunsee-Stadt informieren zu lassen: Grünbergseibahn-„neu“, Straßenbahnverlängerung bzw. –einbindung, neuer Bahnhofsbau, Ostumfahrung, „Thermen“-Projekt, die unbefriedigende Situation in der Innenstadt, anstehende Schul-Sanierungen, das neue Traunsteinhaus der Naturfreunde, die Zukunft der FAST, Hotelprojekte, ... die Liste ist lang, die Meinungen sind oftmals kontrovers.

Präsidentin Weichsler-Hauer interessierte sich vor allem für das in ganz Oberösterreich diskutierte und umstrittene Hotelprojekt „Lacus Felix“, das „neue“ Hotelprojekt auf der Toskana-Halbinsel, welche sich im Besitze des Landes Oberösterreich befindet, und das von der ÖVP in der letzten Wahlbewegung gemeinsam mit der Thermenholding „angekündigte“ Thermenprojekt.

Im Anschluss an den umfassenden Meinungsaustausch besuchte die sympathische Politikerin, die auch Landesvorsitzende der oö Naturfreunde ist, gemeinsam mit den Gastgebern noch das Lichterfest und war trotz des Schlechtwetters von dieser Großveranstaltung begeistert. Ein später Besuch auf dem ASKÖ-Gelände, auf welchem noch das Feuerwerk bewundert wurde, schloss das Besuchsprogramm ab

Weitere Meldungen

Next Generation Trophy 2014

Zum sechsten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg die „Next Generation Trophy“, ein Turnier mit U16-Teams namhafter internationaler Klubs.

weiter lesen ...