Kaiserzug 2014 - Sisi & Franz am Weg nach Bad Ischl!

Seit der Salzkammergut-Landesausstellung 2008 fährt jedes Jahr am 15. August der Kaiserzug von Attnang-Puchheim über Ebensee zum Bad Ischler Kaiserfest. Heuer wurde die Dampflok-Sonderfahrt zum siebenten Mal durchgeführt. So wie damals die Kaiser-Anreise zur Sommerfrische in Ischl ein Spektakel war, so war es auch heuer ein Volksfest: Historische Gruppen, ein Gendarm in Originaluniform von anno dazumal, die Kaiserjäger. In Attnang-Puchheim sowie in Ebensee machten dem Kaiserpaar Franz-Josef (Franz Soukop) und Sisi (Sabine Rossegger) viele Schaulustige ihre Aufwartung.

Nach der Ankunft des Kaiserzuges in Bad Ischl Bahnhof folgte der festliche Empfang des Kaiserpaares und der Traditionsvereine gemeinsam mit den Fahrgästen des Kaiserzuges durch die Abordnungen der Stadt Bad Ischl.

Weitere Meldungen

Absage Traunsteinmesse 17.8.2014

Die für morgen 17.8.2014 geplante Traunsteinmesse ist aufgrund der schlechten Wettervorhersage leider abgesagt worden.
Es gibt keinen Ersatztermin.

Altaussee - Berge in Flammen ABGESAGT

Altaussee -- das Sommerfest „Berge in Flammen“, welches bereits am Freitag, 15. August 2014 geplant war, aber aufgrund des Wetters vorerst verschoben wurde ist nun für heuer ersatzlos abgesagt und wird 2015 das nächste Mal stattfinden.