Mann brutal überfallen

Nachdem ein 61-Jähriger aus Desselbrunn in der Nacht zum 22. August 2014 am Stadtplatz Schwanenstadt von einem vorerst unbekannten Täter brutal überfallen und ausgeraubt wurde, konnten Beamte der Polizeiinspektion Schwanenstadt nunmehr einen 30-Jährigen Beschäftigungslosen aus Schwanenstadt als Täter ausforschen. Der 30-Jährige ging nach dem verübten Raubüberfall in eine Bar am Stadtplatz Schwanenstadt und gab die gesamte Raubbeute aus. Tags darauf erzählte er mehreren Freunden und Bekannten von seiner Tat. Er wurde noch am Abend des 29. August 2014 von Beamten der PI Schwanenstadt über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt. Der Beschuldigte zeigte sich trotz mehrerer belastender Vernehmungen bis zum Schluss nicht geständig.

Weitere Meldungen