Favorit Pregarten setzte sich bei den FCA- Frauen deutlich durch!

Mit 0:4 (0:1)unterlagen am Sonntag-Nachmittag die FCA- Fußballerinnen der favorisierten Elf der Spielgemeinschaft Pregarten/Hagenberg in der Frauen-Landesliga.

In der ersten Spielhälfte konnten die Heimischen den Spielverlauf ausgeglichen gestalten, allerdings

gelang in der 26. Minute Magdalena Hölzl mit einem platzierten Schuss in die Kreuzecke der Führungstreffer für die Gäste. Altmünster drückte bis zur Pause auf den Ausgleich, „Heimkehrerin“ Debi Mirjanic kurbelte im Mittelfeld unentwegt und deutete an, zu welchen Leistungen sie fähig sein wird, wenn der urlaubsbedingte Trainingsrückstand aufgeholt ist.

Trotz emsiger Bemühungen wollte in der Offensive bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Christian Laimer nicht der ersehnte Ausgleich gelingen.

Nach dem Seitenwechsel setzte ab der 50. Minute ein Platzregen ein, der beiden Teams alles abverlangte. In der 52. Minute musste Evelyn Karlinger (Altmünster) mit einer Knöchelverletzung ausscheiden, doch damit war das Pech der Hausherrinnen noch nicht erschöpft. In der 58. Minute kamen sie nämlich „vom Regen in die Traufe“, denn nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte Vanessa Stütz die Führung der Mühlviertlerinnen auf 2:0 ausbauen. Riesenpech dann in der 68. Minute für den FCA: aus kürzester Entfernung wollte die Kugel absolut nicht zum Anschlusstreffer ins Netz des Tabellenführers der Frauen-Landesliga. Mehr Spielglück hatte Vanessa Stütz, die in der 72. Minute frei zum Schuss kam und auf 3:0 stellte. Altmünsters agile Mittelfeld-Akteurin Marina Strübler musste ebenfalls verletzt vom Feld, Pregartens Torjägerin Daniela Costa fixierte schließlich in der 80. Minute den Endstand von 4:0. Altmünsters Torhüterin Sarah Jocher bewahrte mit einigen kühnen Paraden die nun demoralisierten Gastgeberinnen vor weiteren Verlusttreffern.

Nach dem zweiten 4:0-Erfolg in der Fremde (in Schwanenstadt gab`s vor einer Woche dasselbe Ergebnis!) thront die Spielgemeinschaft mit dem Punktemaximum und ohne Verlusttreffer mit dem Score von 8:0 an der Tabellenspitze.

Altmünster hingegen kämpft momentan mit einigen personellen Ausfällen, Trainer Peter Märzendorfer arbeitet fieberhaft daran, in kürzester Zeit die urlaubs-und ferienbedingten Trainingsrückstände zu beseitigen.

Am kommenden Freitag gastieren die Kickerinnen vom Traunsee im „Seen-Derby“ bei der Union Mondsee und hoffen mit wesentlich mehr Spielglück auch auf einen notwendigen Punktezuwachs.

Weitere Meldungen