3. Attergauer Genussroas als Fest der Schönheiten

Jedes Jahr zur Heuernte wird die Heukönigin am Dorffest in Zell am Moos gewählt. Die Wahl ging heuer in die 12. Runde und es durfte sich die 18jährige Lorena Grabner aus Oberhofen am Irrsee über die Krone freuen. Heukönigin Lorena wird die Attergauer Genussroas am Samstag, um 14:30 Uhr besuchen und die Gäste mit Heumilchspezialitäten am Biobauernhof Rabanser in Raith überraschen. Überrascht werden auch die Schönsten Dirndln im Attergau, Stefanie und Elisabeth. Die zwei Freundinnen überzeugten am Attergauer Marktfest mit einem eigens komponierten G’stanzl und wurden einstimmig vom Publikum zu strahlenden Siegerinnen gewählt. Neben einem wunderschönen Dirndl vom Modehaus Wienerroither und einem professionellem Fotoshooting von Michael Maritsch, dürfen sich die Mädchen noch über einen Preis bei der 3. Attergauer Genussroas freuen – verraten wird er aber noch nicht.

Die Genussroas wird zum 3. Mal in der Gemeinde Berg im Attergau ausgetragen und zeigt Ein- und Ausblicke ins Leben der Landwirtschaft, der Direktvermarktung und der Wirtshauskultur. Bei den insgesamt sieben Stationen, aufgeteilt auf acht Kilometer, warten auf die Besucher Schmankerl und Köstlichkeiten, Lebende Werkstätten, genauso wie gute Musik und abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Besucher können die Roas zu Fuß oder mit dem Rad erkunden oder bequem mit dem Traktortaxi zu den einzelnen Stationen gebracht werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und der Eintritt ist frei!

Weitere Meldungen