Ebenseer Ferienpass 2014 – ein voller Erfolg

Gemeinsam mit den Ferien geht auch der Ebenseer Ferienpass zu Ende. Dieser war aufgrund des vielfältigen Angebots wiederum ein großer Erfolg. Mit mehr als 40 Veranstaltungen sorgten die Verantwortlichen des Ferienpasses für ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm und großen Spaß bei der Ebenseer Jugend. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder an den unterschiedlichen Angeboten teil, wodurch die meisten Veranstaltungen bis auf die letzten Plätze ausgebucht waren. Auch der Wettergott meinte es mit den Kindern gut und so mussten nur 2 Veranstaltungen wetterbedingt abgesagt werden

Die letzte Veranstaltungswoche umfasste einen Tennisschnupperkurs, eine Wanderung ins Mitterecker und Besuche in den Erlebnispark Straßwalchen und in die Abarena am Wolfgangsee. Ebenso wurde das LKH Bad Ischl besucht und den Kindern die Angst von einem Krankenhausaufenthalt genommen.

Die Marktgemeinde Ebensee bedankt sich bei den Vereinen und Unternehmen, die den Ebenseer Kindern und Jugendlichen dieses tolle Ferienpassprogramm ermöglichten. Ein großer Dank richtet sich natürlich auch an die Ebenseer Kinder, welche an den unterschiedlichen Veranstaltungen mit großer Begeisterung und Freude teilgenommen haben.

Weitere Meldungen

450 „stürmten“ das Familienfest

Nach mehrjähriger, schlechtwetterbedingter Pause war es am letzten Freitag im August wieder einmal so weit: Das Wetterglück war den Veranstaltern hold, das Familienfest der Stadtgemeinde konnte steigen.

weiter lesen ...

3. Attergauer Genussroas als Fest der Schönheiten

Die Ortschaft Berg im Attergau steht dieses Wochenende, 6./7. September 2014, ganz im Zeichen der Regionalität und der Schönheit– Heukönigin Lorena Grabner und die Schönsten Dirndln aus dem Attergau Stefanie Hiesel und Elisabeth Hemetsberger werden die Attergauer Genussroas „verschönern“.

weiter lesen ...