FESTTAGE DES REITSPORTS AM ATTERSEE

Das mühviertler Original Josef Schwarz Junior holt sich am 31.08.2014, in typisch rasanter Manier, den Sieg im Salzkammergut Grand Prix POWERED BY MEVISTO. Es war eindeutig sein Tag, er konnte zusätzlich zu seinem Triumph mit Westfalen- Wallach Pokerface seine Oldenburgerstute Oboras Olivia auf dem dritten Rang platzieren.

Knapp geschlagen erklomm der salzburger Routinier Thomas Metzger auf Uppercut Chavannais den zweiten Platz. Ebenfalls eine Nullrunde im Stechen legte die oberösterreichische Juniorin Denise Ruth hin - ein toller Platz 4 für sie und den in Frankreich gezogenen Flipper DElle Sohn Nagee DHa im Grand Prix.

Ein athemberaubendes Pferd hatte heute Alena Gasperl gesattelt. Mit welcher unglaublichen leichtigkeit ihre, erst achtjährige, Chacco Blue Tochter Chacco Bella den Kurs meisterte, brachte das gesamte Gelände zum Schwärmen. Definitiv eine junge Pferdedame mit allen Möglichkeiten für den großen Sport, von der wir in Zukunft noch viel hören werden.
Rio 2016 kann kommen ;-) Ebenfalls toll am Springen war Thomas Burgers Yougster Captain Future 3, ein erst siebenjähriger Cristallo Nachkomme, der sich mit seinem erfahrenen Reiter auf Rang sechs kämpfte.

Mit etwas Pech, aber ebenfalls super unterwegs, waren die Kammer Jockeys Felix Koller auf Completto und Peter Englbrecht auf Couleur Royal, die mit jeweils einem Springfehler super Runden zeigten und sich Platz 8 (Peter) und 10 (Felix) im Salzkammergut GP POWERED BY MEVISTO sicherten.

Weitere Meldungen