Einmal Almsee und zurück

Am 20. September 2014 veranstaltet der URC Grünau zum 10. mal das legendäre Almsee Einzelzeitfahren. Auf der Länge von 27 km kämpften bereits in den vergangenen Jahren Profis und Amateure um neue Bestzeiten. Die Strecke ist aufgrund der Streckenführung, leichter Steigung und der herrlichen Umgebung ideal, um hier ein Einzelzeitfahren zu veranstalten. Aus den umliegenden Radclubs aber auch von Einheimischen wird die Strecke zum Almsee immer gerne zum Trainieren genutzt und darum war es vor 12 Jahren naheliegend hier ein Radrennen zu veranstalten. Im Jahr 2002 wurde das Rennen das erste Mal vom URC Grünau als Ortsmeisterschaft ausgetragen (mit 46 Teilnehmern) und seit dem darauf folgendem Jahr ist das Rennen offen für alle. (2 Rennen mussten als Bergzeitfahren zum Hochberghaus durchgeführt werden, da die Strasse zum Almsee nicht befahrbar war...). Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen mit 200 begrenzt. Die Straße ist während dem Rennen für den Verkehr nicht gesperrt.

Eingeladen zum Teilnehmen ist jeder der ein Rad besitzt.

Weitere Meldungen

LKW-Bergung in Laakirchen

Da ein Lastkraftwagen samt Anhänger in der Ortschaft Reichering bei einem Wendemanöver stecken blieb, war in den gestrigen Nachmittagstunden der Einsatz der Feuerwehr Laakirchen notwendig geworden.

weiter lesen ...

Panoramaflugtage 2014

Die Panoramaflugtage des Modellfugclubs Ikarus Ohlsdorf haben schon Tradition. Heuer fanden die 13. Ohlsdorfer Panoramaflugtage am 30..August und 31.August statt.

weiter lesen ...