Sonntag, 05.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Skirollerrennen: Erfolge für NTS-Langläufer in Bad Leonfelden

Obwohl trotz der ernüchternden Wetterlage des heurigen Sommers von Schnee noch weit und breit keine Spur zu sehen ist, werden bei den jungen Nachwuchslangläufern des Nordicski Team Salzkammergut (NTS) bereits die ersten Rennen auf Skirollern und Inlineskates gelaufen.

Wenn auch der Großteil der Kinder erst am Vortag von einem einwöchigen Skriroller-Trainingslager des ASVÖ aus Lohnsburg zurückkehrte und so nicht die sonst übliche Erholung an den Tagen vor dem Rennen genießen konnte, können sich die Ergebnisse des ersten Landescup-Rennen dieser Saison in Bad Leonfelden vergangenen Samstag mehr als sehen lassen.

Laurin Mahler erreichte mit einem ausgezeichneten Lauf den zweiten Platz. Er gehört schon zu den Routiniers der Truppe und zählt mittlerweile bei jedem Rennen zum engeren Favoritenkreis. Besonders erfreulich ist auch der zweite Platz von Rob Van der Leest. Ein ausgezeichnetes Ergebnis, wenn man sich vor Augen hält, dass er aufgrund einer Verletzung gar nicht seine volle Leistung bringen konnte.
Nur knapp hinter ihm, sein Teamkollege Daniel Glasser auf Platz drei – dies obwohl für seinen Jahrgang noch gar keine Klasse vorgesehen war und er in der nächsthöheren starten musste. Er ist ein junges Talent, von dem man sich in Zukunft sicher noch einiges sehen wird.

Sarah Irmler hatte Probleme mit ihren Inlineskatern, versäumte aber trotzdem mit Platz viernur ganz knapp einen Podestplatz. Dass auch sie Topplätze bei Skirollerrennen erreichen kann, zeigte sie erst zwei Wochen zuvor beim Skate-The-Ring Skirollerrace am Salzburgring, wo sie bei einem österreichweiten Starterfeld die Dritte Ihres Jahrgangs war. Nur wenige Hundertstel hinter ihr – ihre Teamkollegin Marlies Jung auf Platz fünf. Sie wagte es als einzige in ihrer Klasse mit Skirollern an den Start zu gehen und es gegen die schnellen Inlineskater aufzunehmen – ein beachtliches Ergebnis für die talentierte Langläuferin!

Patrick Glasser und Sven Van der Leest erreichten mit je einem ausgezeichneten Lauf, dicht hintereinander den fünften und sechsten Platz.
Das Sommertraining macht den Kindern nicht nur Spaß, wie man sieht entfaltet es langsam auch seine volle Wirkung. Die jungen Sportler werden sich über den Herbst nun mehr auf das technische Training mit Skirollern konzentrieren um dann im Winter wieder mit vollem Einsatz an den Start gehen zu können.
Diese News an Freunde schicken:
Artikel: Ing. Christian Irmler
Foto(s): Noelia Glasser

 


Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle Maßnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 

Pünktlich zum Schulstart: Das Projekt „Lesespaßtraining“ hilft wieder!

02.09.2014

Pünktlich zum Schulstart beginnt auch wieder das Lesespaßtraining in Vöcklabruck.

weiter lesen ...
 

STADTGEMEINDE VÖCKLABRUCK

02.09.2014

Wegen Schlägerungsarbeiten zwischen der Poschenhofzufahrt und dem Höckner Keller muss die B143 in diesem Straßenabschnitt von 22.09.2014 ab 8.00 Uhr bis 27.09.2014 um 17.00 Uhr gesperrt werden.

weiter lesen ...

Shark24-Europameisterschaft in der Schweiz

02.09.2014

Bravo: Bronzemedaille für Helmut Czasny (YC Breitenbrunn)/Birgit Brantner (UYC Neusiedlersee)/ Johannes Tinsobin (SC Altmünster)

weiter lesen ...
 

GTM-Trophy 2014: Sporteln für den „guten Zweck“

02.09.2014

Die 17. Golf & Tennis Mannschafts Trophy gastierte vom 29. – 31. August 2014 im atemberaubenden Hotel Scalaria in St. Wolfgang am Wolfgangsee.

weiter lesen ...

Einmal Almsee und zurück

02.09.2014

10. Almsee Einzelzeitfahren

weiter lesen ...
 

LKW-Bergung in Laakirchen

02.09.2014

Da ein Lastkraftwagen samt Anhänger in der Ortschaft Reichering bei einem Wendemanöver stecken blieb, war in den gestrigen Nachmittagstunden der Einsatz der Feuerwehr Laakirchen notwendig geworden.

weiter lesen ...
 

Truckertreffen Ebensee

02.09.2014

06. - 07.09.2014, Trauneck, ab 10 Uhr, Bergevorführung, Festzelt, Kinderprogramm, ab 21 Uhr Livemusik

weiter lesen ...
 

Sadio Mane wechselt zum FC Southampton

02.09.2014

Vom FC Red Bull Salzburg in die englische Premier League

weiter lesen ...
 

TRAUNSEESCHIFFAHRT - SCHIFFFAHRTEN DIENSTAG

02.09.2014

TAGESAKTUELLE SCHIFFFAHRTEN
Dienstag, 2. 9. 2014

weiter lesen ...

Verkehrsunfall in Bad Ischl

01.09.2014

Zu einem Verkehrsunfall auf der B145 wurden am Samstag, um 06:15 Uhr die Feuerwache Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

weiter lesen ...
 

Panoramaflugtage 2014

01.09.2014

Die Panoramaflugtage des Modellfugclubs Ikarus Ohlsdorf haben schon Tradition. Heuer fanden die 13. Ohlsdorfer Panoramaflugtage am 30..August und 31.August statt.

weiter lesen ...
 

Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf - Drei Einsätze auf der A1 innerhalb von vier Tagen

01.09.2014

Drei Einsätze auf der A1 innerhalb von vier Tagen: Zu Aufräumarbeiten auf die A1 Richtung Salzburg bei Laakirchen Ost wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf am Donnerstag, 28.08.2014 alarmiert.

weiter lesen ...
 

FESTTAGE DES REITSPORTS AM ATTERSEE

01.09.2014

And the Medal goes to Josef Schwarz Junior and Pokerface - Die beiden holen sich mit einer rasanten Stechrunde den Sieg im MEVISTO Salzkammergut Grand Prix S**

weiter lesen ...
 

1.Kl.Süd - ATSV Rüstorf - SV Ebensee 0 : 3 (0 : 1)

01.09.2014

Toller Einsatz aller Spieler, toller Kampfgeist unterstützt von einer klaren spielerischen Linie, das ergibt einen sicheren 3 : 0 Auswärtssieg für den Aufsteiger SV Ebensee.

weiter lesen ...

Holzknechthütte in St. Georgen im Attergau beschädigt

01.09.2014

Bislang unbekannte Täter beschädigten vermutlich durch Fußtritte die aufwendig herzustellende Holzrindenverkleidung der sogenannten Holzknechthütte in St. Georgen im Attergau so schwer, dass ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden ist

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

bedeckt
Temperatur: 1 ºC
Wind: 1.2km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 88%

im Tagesverlauf


Tageswerte: -1 bis 4 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 02.01.2022
Sonnenaufg.: 07:24
Sonnenunterg.: 16:04
 

Mo

leichter Schnee­fall
-2 bis 2 ºC

Di

Schnee
-4 bis 3 ºC

Mi

Schnee
-4 bis 2 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text