Skirollerrennen: Erfolge für NTS-Langläufer in Bad Leonfelden

Obwohl trotz der ernüchternden Wetterlage des heurigen Sommers von Schnee noch weit und breit keine Spur zu sehen ist, werden bei den jungen Nachwuchslangläufern des Nordicski Team Salzkammergut (NTS) bereits die ersten Rennen auf Skirollern und Inlineskates gelaufen.

Wenn auch der Großteil der Kinder erst am Vortag von einem einwöchigen Skriroller-Trainingslager des ASVÖ aus Lohnsburg zurückkehrte und so nicht die sonst übliche Erholung an den Tagen vor dem Rennen genießen konnte, können sich die Ergebnisse des ersten Landescup-Rennen dieser Saison in Bad Leonfelden vergangenen Samstag mehr als sehen lassen.

Laurin Mahler erreichte mit einem ausgezeichneten Lauf den zweiten Platz. Er gehört schon zu den Routiniers der Truppe und zählt mittlerweile bei jedem Rennen zum engeren Favoritenkreis. Besonders erfreulich ist auch der zweite Platz von Rob Van der Leest. Ein ausgezeichnetes Ergebnis, wenn man sich vor Augen hält, dass er aufgrund einer Verletzung gar nicht seine volle Leistung bringen konnte.
Nur knapp hinter ihm, sein Teamkollege Daniel Glasser auf Platz drei – dies obwohl für seinen Jahrgang noch gar keine Klasse vorgesehen war und er in der nächsthöheren starten musste. Er ist ein junges Talent, von dem man sich in Zukunft sicher noch einiges sehen wird.

Sarah Irmler hatte Probleme mit ihren Inlineskatern, versäumte aber trotzdem mit Platz viernur ganz knapp einen Podestplatz. Dass auch sie Topplätze bei Skirollerrennen erreichen kann, zeigte sie erst zwei Wochen zuvor beim Skate-The-Ring Skirollerrace am Salzburgring, wo sie bei einem österreichweiten Starterfeld die Dritte Ihres Jahrgangs war. Nur wenige Hundertstel hinter ihr – ihre Teamkollegin Marlies Jung auf Platz fünf. Sie wagte es als einzige in ihrer Klasse mit Skirollern an den Start zu gehen und es gegen die schnellen Inlineskater aufzunehmen – ein beachtliches Ergebnis für die talentierte Langläuferin!

Patrick Glasser und Sven Van der Leest erreichten mit je einem ausgezeichneten Lauf, dicht hintereinander den fünften und sechsten Platz.
Das Sommertraining macht den Kindern nicht nur Spaß, wie man sieht entfaltet es langsam auch seine volle Wirkung. Die jungen Sportler werden sich über den Herbst nun mehr auf das technische Training mit Skirollern konzentrieren um dann im Winter wieder mit vollem Einsatz an den Start gehen zu können.

Weitere Meldungen

STADTGEMEINDE VÖCKLABRUCK

Wegen Schlägerungsarbeiten zwischen der Poschenhofzufahrt und dem Höckner Keller muss die B143 in diesem Straßenabschnitt von 22.09.2014 ab 8.00 Uhr bis 27.09.2014 um 17.00 Uhr gesperrt werden.

weiter lesen ...

LKW-Bergung in Laakirchen

Da ein Lastkraftwagen samt Anhänger in der Ortschaft Reichering bei einem Wendemanöver stecken blieb, war in den gestrigen Nachmittagstunden der Einsatz der Feuerwehr Laakirchen notwendig geworden.

weiter lesen ...