Pkw-Brand auf Autobahnrastplatz

Ein 18-jähriger Gmundner stellte am 2. September 2014 gegen 10:30 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatz vor der Raststation Voralpenkreuz im Gemeindegebiet von Sattledt ab. Als er in diesen wieder einsteigen wollte kam es zu einer explosionsartigen Verbrennung im Fahrzeug, woraufhin der 18-Jährige zurückgeschleudert wurde und dabei schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen. Im Kofferraum des Fahrzeuges wurden drei kleinere Gasflaschen vorgefunden. Ob diese mit dem Brand in Zusammenhang stehen wird noch untersucht. Durch den Vorfall wurden keine anderen Personen verletzt bzw. gefährdet. Weitere Hintergründe sind derzeit nicht bekannt.

Weitere Meldungen

STADTGEMEINDE VÖCKLABRUCK

Wegen Schlägerungsarbeiten zwischen der Poschenhofzufahrt und dem Höckner Keller muss die B143 in diesem Straßenabschnitt von 22.09.2014 ab 8.00 Uhr bis 27.09.2014 um 17.00 Uhr gesperrt werden.

weiter lesen ...