Am Sonntag empfängt die U17 die Amstetten Thunder

Zum Auftakt des österreichischen Jugendcups emfangen die Gmundner Rams die große Unbekannte in der Vorrundengruppe Ost A: Die Amstetten Thunder sind erst heuer wieder in die Jugendmeisterschaft eingestiegen.

Ein geplantes gemeinsames Trainingscamp kam vor wenigen Tagen leider auch nicht zustande, da die Niederösterreicher nicht genug Spieler aufbieten konnten. Das wird sich am Sonntag aber hoffentlich ändern, denn die Jugend der Rams brennt darauf, nach fast zwanzigmonatiger Pause wieder ein Bewerbsspiel auszutragen. Aus diesen Gründen ist das Kräfteverhältnis nur schwer einzuschätzen, einen Quervergleich gibt es allerdings: So wie die Rams haben auch die Thunder ihr Qualifikationsspiel gegen die Salzburg Ducks ausgetragen, und während unsere Mannschaft im April mit 16:8 siegreich blieb, verloren die Amstettner im Juni mit 8:39.

Seither wurde aber wieder einige Monate trainiert und allzu viele Schlüsse sollte man aus diesen Ergebnissen nicht ziehen. Umso mehr, als die Rams ersatzgeschwächt ins Rennen gehen: Verletzungs- und urlaubsbedingt (in Oberösterreich sind im Gegensatz zu Niederösterreich ja noch Ferien) müssen ein paar Spieler vorgegeben werden. Und einige kommen mehr oder weniger direkt aus dem Urlaub aufs Spielfeld. Trotzdem ist eines ganz klar: Die Rams wollen das Auftaktspiel in der eigenen SEP-Arena unbedingt gewinnen und die Mannschaft rund um einige Kampfkader-erfahrene Spieler sollte dazu auch in der Lage sein.

U17-Jugendcup

Gmundner Rams - Amstetten Thunder

Sonntag, 15:00 Uhr
SEP-Arena Gmunden

Der Eintritt ist frei!

Weitere Meldungen