Freitag, 19.04.2019
 

Christoph Leitgeb gewinnt bei der Liezen Rallye die 2WD-Wertung

46 Teilnehmer, darunter auch die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cups, starteten am 6.9. bei der Liezen Rallye. Die vierzehn Sonderprüfungen, mit insgesamt 153,49 Kilometer, zeigten sich nicht nur anspruchsvoll und selektiv, sondern auch herausfordernd. Dies stellte bereits die erste Etappe unter Beweis, welche für zwei Ausfälle im Cup sorgte. Roland Stengg und Victoria Hojas zeigten auf der dritten Sonderprüfung welch gutes Team sie waren und fuhren die viertbeste Zeit im Cup. Jedoch streiften sie auf der vierten Sonderprüfung die Böschung und kamen von der Straße ab. Die Rallye war damit beendet. Auch für Thomas Mosburger war die Rallye in Liezen nur ein kurzer Ausflug. Bereits in der zweiten Sonderprüfung rutschte er von der Strecke und beschädigte die Vorderachse.

Erfolgreich war die Liezen Rallye vor allem für Christoph Leitgeb und Sabrina Hartenberger. Das Team zeigte sich von der besten Seite. Mit ihrer kontinuierlichen Top-Leistung übernahmen sie die Führung des Cups und nebenbei noch den ersten Platz in der 2WD-Wertung sowie den sechstbesten Gesamtplatz bei der Rallye in Liezen. Konrad Friesenegger und Vera Hinteramskogler erreichten die Zielrampe als zweites. Daniel Zieser und Christoph Wögerer konnten ihre Platzierung im Laufe der Rallye stetig verbessern und erreichten als drittbestes Team das Ziel. Wolfram Doberer bestritt die Rallye mit Stefan Linsbichler, einen noch unerfahrenen Beifahrer. Doberer konnte seine Erfahrung ausspielen und erzielte den vierten Rang im Opel Corsa OPC Rallye Cup.

Für Gerhard Aigner und Richard Gollatsch war die Rallye nicht ganz so erfolgreich. Auf der fünften Sonderprüfung kamen die beiden von der Strecke ab. Mithilfe der Zuseher setzten sie die Fahrt fort, jedoch verloren sie viel Zeit die sie nicht mehr aufholen konnten.

Andreas Kainer ist einer der besten Rallyefahrer im Cup. Dies zeigte er punktuell bei einzelnen Sonderprüfungen mit sensationellen Ergebnissen. Beispielsweise fuhr er auf der ersten Sonderprüfung sogar eine bessere Zeit als Daniel Wollinger. Allerdings fehlt ihm noch die Konstanz und Erfahrung. Auf der dritten Sonderprüfung rutschte Andreas Kainer von der Strecke. Nur mit hohem Zeitverlust konnte das Team die Fahrt fortsetzen. Auf der achten Sonderprüfung touchierte er des Weiteren einen Stein, wodurch die Spurstange verbogen war und erneut viel Zeit verloren ging. Andreas Kainer und Jürgen Klinger erzielten den sechsten Platz in der Cupwertung.

Für Bettina Haidenbauer-Stengg zählte die Zieleinfahrt als großes Ziel. Sie erreichte als siebtbestes Team die Zielrampe und war überglücklich.

Das Finale findet am 7.-8. November in Grafenegg, Niederösterreich, statt. Durch den Sieg von Christoph Leitgeb führt nun er den Cup an. Es bleibt im Finale also spannend, welches Team den Opel Corsa OPC Rallye Cup 2014 gewinnen wird.
Diese News an Freunde schicken:
General Motors Austria

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Kabarett-Duo BlöZinger in Hallstatt - Freitag, 26. April 2019, 20.00 Uhr im Kulturhaus - Foto BlöZinger

Kabarett-Duo BlöZinger in Hallstatt

Freitag, 26. April 2019, 20.00 Uhr im Kulturhaus

„Etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)

weiter lesen ...
 

Sicher am Schulweg: üben hilft

07.09.2014

In Österreich werden jedes Jahr rund 3000 Kinder verletzt, davon 500 Kinder am Schulweg.

weiter lesen ...
 

FF SCHARNSTEIN: Einsatzübung Verkehrsunfall - Anspruchsvolle Übung für die Feuerwehrmitglieder

07.09.2014

Am Freitag, 05.09.2014 führte die Feuerwehr Scharnstein eine Einsatzübung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ durch

weiter lesen ...

FF-Reindlmühl - Feuerlöscherüberprüfung

07.09.2014

Im Feuerwehrhaus Reindlmühl besteht am Freitag dem 12. September 2014 zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr die Möglichkeit tragbare Feuerlöscher entsprechend dem vorgeschriebenen Wartungsintervall von 2 Jahren überprüfen zu lassen.

weiter lesen ...
 

Polizei und Feuerwehr retten Tigerpython

07.09.2014

Im Straßengraben versteckte sich eine ca. zwei Meter lange Tigerpython.

weiter lesen ...

Erste Dialogrunde „Kultur & Wir“ am 10. September 2014 in Traunkirchen

07.09.2014

Landeshauptmann Pühringer: Ins Gespräch kommen mit Menschen, die Kultur gestalten

weiter lesen ...
 

Frauenfußball: Kein Sieger beim Seen-Derby

06.09.2014

Mit dem 0:0 in Mondsee eroberten Altmünsters Fußballerinnen am Freitag-Abend in der Frauen-Landesliga den ersten Meisterschaftspunkt in der Herbstmeisterschaft

weiter lesen ...
 

Traunkirchner Holzmarkt 2014

06.09.2014

Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ein- Am 6. und 7. September ist es wieder soweit: Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ins Ortszentrum von Traunkirchen ein

weiter lesen ...
 

Sommer.Dialog.Tour2014 - Schieder und Kirchgatterer: KMU brauchen moderne Infrastruktur und Binnennachfrage

05.09.2014

SPÖ-Klubobmann Schieder in Wels und im Salzkammergut

weiter lesen ...
 

SPORT 2000 Österreich Sommerrückblick

05.09.2014

Der Berg ruft: Naturerlebnis im Sommer treibt Outdoorabsatz und bringt positives Ergebnis
Frühjahr/Sommersaison für SPORT 2000 zufriedenstellend verlaufen

weiter lesen ...

Klassik im Wohnzimmer

05.09.2014

Zu einem außergewöhnlichen Konzert lädt der Brucknerbund Salzkammergut am 26.9.2014 (19.00 Uhr):im Wohnland Berger

weiter lesen ...
 

Vöcklabruck rückt Frauen in die erste Reihe

05.09.2014

Während anderswo um „Binnen-Is“ und eine „weiblichere“ Form der Bundeshymne diskutiert wird, ist am Stadtamt Vöcklabruck Gleichberechtigung längst kein Schlagwort mehr

weiter lesen ...
 

FF Altmünster - Feuerlöscherüberprüfung 2014 - Am Samstag den 13.9.2014 von 8 bis 13 Uhr

05.09.2014

Ein funktionierender und überprüfter Feuerlöscher ist nicht nur dazu da, etwaige Brände zu löschen!

weiter lesen ...
 

Spendenaktion für Flutopfer in Bosnien

05.09.2014

13.300 Euro für Hochwasser-Opfer „Wir werden für euch beten“

weiter lesen ...
 

Am Sonntag empfängt die U17 die Amstetten Thunder

05.09.2014

Zum Auftakt des österreichischen Jugendcups emfangen die Gmundner Rams die große Unbekannte in der Vorrundengruppe Ost A:

weiter lesen ...

Polizeihubschrauber flog Kletterer ins Tal

05.09.2014

Die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle Linz und ein Team der Bergrettung Gmunden retteten am 4. September 2014 einen 28-Jährigen vom Klettersteig Mahdlgupf und brachten ihn unverletzt insTal.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 9 ºC
Wind: 4.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 61%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 04.05.2019
Sonnenaufg.: 06:00
Sonnenunterg.: 19:47
 

Fr

klarer Himmel
7 bis 20 ºC

Sa

klarer Himmel
7 bis 19 ºC

So

klarer Himmel
7 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text