30-Jahre-Jubiläum „Sterkl, Schörkhuber & Partner“

Immer internationaler, immer flexibler, mehr High-Tech – die Branche der Ziviltechniker ist ständig im Wandel. Als Kontrast dazu wurde das 30-Jahre-Jubiläum von „Sterkl, Schörkhuber & Partner“ im traditionellen Ambiente und in Tracht gefeiert. Mehr als 100 Mitarbeiter, Partner und Freunde des Hauses genossen zwei Tage im Salzkammergut, und das in Tracht. Nach einem Umtrunk im Schloss Orth und einer Traunseeschifffahrt klang der erste Tag in der Villa Toscana aus. Am nächsten Tag stand eine Wanderung zum Laudachsee am Programm.

„Sterkl, Schörkhuber & Partner“ wurde 1984 von DI Karl Sterkl gegründet. Seit 14 Jahren ist DI Martin Schörkhuber als Partner mit dabei. Das erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Leonding befasst sich mit Statik, Baumanagement, Verkehrswegebau und Infrastruktur. Mittlerweile hat Sterkl das Unternehmen 7 Niederlassungen in Österreich, 70 Mitarbeiter und Repräsentanzen und Partner weltweit.

Neben der fachlichen Kompetenz wies DI Schörkhuber in seiner Rede auf die soziale Kompetenz im Unternehmen als ganz großen Erfolgsfaktor hin. „ Wir können nicht nur die reinen Zahlenmenschen, die Techniker sein. Vor allem bei Schadensfällen ist viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Betroffenen wichtig.“, so Schörkhuber.
Einen Schwerpunkt der Zukunft sieht Schörkhuber in der Internationalität. „Wir bieten die zentrale Fachkompetenz und wir haben in ganz Europa und sogar weltweit lokale Partner vor Ort – das ist eine ganz große Stärke.“ erklärte Schörkhuber.

Weitere Meldungen