Saisonauftakt nach Maß für die TRAUNSEE-SHARKS!

Mit einer fulminanten Eröffnungsfeier starteten die TRAUNSEE-SHARKS 1 in die diesjährige Eishockeysaison in der zweiten LIWEST EISHOCKEYLIGA OÖ.
Mit einer sprichwörtlichen heißen Eröffnungsshow, wo Franz TREML mit seinem Team das Eis förmlich zum schmelzen brachte und dann die einzelnen Spieler des SHARK Teams zwischen zwei Feuerfontänen das Eis betraten und namentlich vorgestellt wurden, begann ein Eishockeyabend der Superlative.

Zu Gast waren die ICE TIGERS aus Kirchdorf und die Saison kann beginnen. Das stark verjüngte Team der Haie begann gleich mit einem Sturmlauf, der bereits nach einer Minute zum 1:0 der SHARKS durch Jakob RINNERBERGER führte. Eine kleine Unsicherheit in der Verteidigung nützte WALTER bei den Gästen zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt wurde im ersten Spielabschnitt fast nur auf das Tor der TIGERS gespielt. Durch Manuel SCHATZL und Christoph ZADKO ZALDJEV fielen in den ersten 20 Spielminuten noch zwei Treffer zum Pausenstand von 3:1 für die TRAUNSEE-SHARKS:

So wie das erste Drittel geendet hat, begann auch der zweite Spielabschnitt. Viele Torchancen wurden durch die Torleute auf beiden Seiten vereitelt. Dann war aber in der 29. Spielminute Daniel RYSER nach Zuspiel von Martin KASTNER mit dem 4:1 und nur eine Minute später Jakob RINNERBERGER mit dem 5:1 für die SHARKS erfolgreich. Doch die TIGERS gaben nicht auf und verkürzten in Minute 32 wiederum durch WALTER auf 5:2. Dies war auch der Pausenstand nach 40 Minuten.

Im letzten Spielabschnitt krönte sich Jakob RINNERBERGER mit zwei weiteren Treffern zum Spieler des Tages mit 4 Toren. Den Gästen gelang kein Gegentor mehr und so lautete der Endstand der Partie TRAUNSEE-SHARKS gegen ICE TIGERS 7:2.
Mit tosendem Applaus wurden die Haie von den ca 350 Zuschauern und Eishockeyfans in die Kabine verabschiedet.

“Ein äußerst gelungener Saisonstart und ein ebenso sensationeller Ablauf des heutigen Eishockeyabends ist meinen Spielern der Kampfmannschaft 1 und meinen vielen Helfern zu verdanken. Schön Obmann einer so gut organisierten und großen Eishockeyfamilie zu sein!”, so der glückliche Obmann Robert KASTBERGER nach dem gelungenen Saisonstart.
Beim nächsten Heimspiel in der Eishalle Gmunden am Samstag 22.11.2014 trifft die Mannschaft TRAUNSEE-SHARK 2 auf die GRIZZLI aus Linz und eine Woche später am Sonntag 30.11.2014 dann das Team der TRAUNSEE-SHARK 1 auf die PUCKJÄGER aus Traun. Bei beiden Begegnungen ist der Spielbeginn um 18:00 Uhr angesetzt. Die TRAUNSEE-SHARKS freuen sich auf Ihren/Deinen Besuch.

Weitere Meldungen

Kleintierschau

Von Samstag, 15. November bis Sonntag, 16. November 2014 findet in der Stockhalle Thalgau eine Kleintierschau mit Gästebeteiligung und angeschlossener Landesjugendschau statt.

weiter lesen ...