CHRISTOPH WALTZ – OSCAR PREISTRÄGER UND MO BRO

Er hat für jede Seite des Bettes neben der Leselampe Platz für einen Oscar:
Hier der für „Inglourious Basterds“, dort jener für „Django Unchained“. Beide Filme wurden
unter der Regie von Quentin Tarantino gedreht. Christoph Waltz ist einer der Superstars in
Hollywood. Und der Österreicher ist ein Mo Bro – Waltz unterstützt in diesem Jahr
Movember. Der 58-Jährige hat sich auf movember.com registriert und wird sich bis Ende
November einen Schnurrbart wachsen lassen, um Bewusstsein für Männergesundheit zu
schaffen und um für Movember die Werbetrommel zu rühren.

„Wer alt genug ist, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, ist auch alt genug, um sich
mit seiner Gesundheit zu beschäftigen, sagt der Wiener, der sich als Österreicher fühlt.

2010 argumentierte er, angesprochen darauf, ob er nun Österreicher oder Deutscher sei:
„Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule
gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien
mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in
Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch
wollen Sie es denn noch haben?“

Weitere Meldungen

Kleintierschau

Von Samstag, 15. November bis Sonntag, 16. November 2014 findet in der Stockhalle Thalgau eine Kleintierschau mit Gästebeteiligung und angeschlossener Landesjugendschau statt.

weiter lesen ...

Tom & Beda in Bad Goisern

Die Premiere in Hallstatt war ein voller Erfolg. Das nächste Gastspiel gibt es am Freitag, 14. November 2014 im Handwerkshaus Bad Goisern. Kartenvorverkauf unter 0664 11 01 200.

weiter lesen ...