Fünf oö. Nachwuchssportler schnuppern olympische Luft bei Europäischen Olympischen Jugend-Winterspielen

In Vorarlberg (Montafon) und Liechtenstein wird von 25. bis 30. Jänner 2015 das Europäische Olympische Jugend Winter-Festival - kurz EYOF - ausgetragen. 950 Nachwuchs-Athlet/innen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus insgesamt 45 Nationen sind in 8 Disziplinen bzw. 29 Bewerben genannt. Von den rund 65 österreichischen Nachwuchs-Athlet/innen, die an den Start gehen werden, haben sich fünf aus Oberösterreich für die Teilnahme qualifiziert:

Eishockey: Lukas Wolfshofer aus Linz (EHC Liwest Black Wings)

Langlauf: Philipp Leodolter aus Hohenzell (SC Union Hohenzell)

Snowboard: Andreas Kroh aus Haslach (SBC Böhmerwald)

Sprunglauf: Michael Falkensteiner aus Haag am Hausruck (UVB Hinzenbach)

Maximilian Schmalnauer aus Bad Ischl (NTS Salzkammergut)

Begleitet werden die Jugendsportler von den oö. Betreuern Markus Michelak (Biathlon) und Arnold Fauler (Snowboard) und dem Physiotherapeuten Thomas Hebenstreit.

„Wir drücken unseren Sportlern fest die Daumen und wünschen ihnen, dass sie sich erfolgreich mit den jungen Sportlern aus ganz Europa messen können. Das EYOF ist eine gute Gelegenheit, erste olympische Luft zu schnuppern und ein echter Höhepunkt für die Sportstars von morgen“, sagt Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl. Mit Lukas Wolfshofer und Philipp Leodolter sind auch zwei Schüler des BORG für Leistungssport qualifiziert, was Landesrat Strugl besonders freut.

Weitere Meldungen

Gründer-Workshop in der WKO Bad Ischl

Der nächste Gründer-Workshop in Bad Ischl findet am Donnerstag, 5. Februar 2015 von 15 bis 18.30 Uhr in der WKO Bad Ischl, Technoparkstraße 3, statt. Anmeldungen: Tel. 05-90909-5300 oder E-Mail: bad-ischl@wkooe.at.

weiter lesen ...