Opatija bei Des Kaisers neue Gärten in Bad Ischl vertreten

Opatija wird bei der Landesgartenschau in Bad Ischl, die am 24.April beginnt, vertreten sein. Aus der Bad Ischler Partnerstadt waren die Leiterin des Büros des Bürgermeister, Ana Brumnjak-Ilcic, der Leiter der Stadtgärtner der kroatischen Stadt und dessen Assistentin nach Bad Ischl gereist. Gemeinsam mit Bürgermeister Hannes Heide, dem Geschäftsführer der Gartenschau, Dr. Christoph Hauser, und dem Leiter der Stadtgärtnerei wurden die Aktivitäten besprochen.

Am Eröffnungstag werden die Bürgermeister der Partnerstädte Opatija, Gödöllö und Bad Ischl sowie aus Sarajevo gemeinsam Bäume als Symbole für die gemeinsame Freundschaft setzen. Wege im Sisi-Park werden offiziell die Namen Opatija- und Gödöllö-Allee erhalten.

Opatija wird sich zudem am Samstag, 25. 4., mit einem vielfältigen und bunten Kulturprogramm auf dem Gelände der Landesgartenschau im Sisi-Park präsentieren. Die Gäste aus Opatija waren von den Parkanlagen und dem Ausstellungskonzept sehr beeindruckt. Besondere Aufmerksamkeit konnte der Wassererlebnispark am Kaltenbach erregen.

Weitere Meldungen

15th Guinness CELTIC SPRING CARAVAN 2015 in Bad Ischl

REVEILLONS! aus Kanada und MOXIE aus Irland am 12.3. 15 im Lehartheater

Karten für diesen außergewöhnlichen Konzertabend sind im Lehartheater Bad Ischl, Tel. 06132/21495 oder per Mail leharkino@aon.at, beim Tourismusverband in der Trinkhalle, Tel. 06132/27757, und bei der Salzkammergut Touristik, Tel. 06132/24000-51, erhältlich.

weiter lesen ...

Martin Würz erhofft sich eine WM-Medaille

und trainierte dafür hart in Gosau

Die beiden Trainer Günther Hirnböck aus Bad Goisern und Robert Wywias aus Wankham sind zufrieden mit der Leistung von Martin Würz welcher bei der Behindertensport Weltmeisterschaft der Alpinen in Panorama / Kanada (IPC Ski Alpin Weltmeisterschaften) startet.

weiter lesen ...