Buchtipp!
Wandern für Faule - Teil 2: Die Wiener Hausberge!

Erscheinungstermin Mitte März 2015

Das vorgestellte Wandergebiet reicht vom Geschriebenstein im Burgenland über die Grenzberge zur Steiermark wie Wechsel, Semmering, Rax und Schneeberg bis zum Hochkar im Westen, über die Voralpen des Mostviertels bis in die Wachau im Norden.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Wanderungen, die mit den Wiener Linien im Stadtgebiet von Wien oder im nächsten Umkreis unternommen werden können, wie der Tulbingerkogel, die Sophienalpe und der Parapluiberg. Viele Wanderungen sind daher direkt aus der Großstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln exzellent zu erreichen und auch die Rückreise ist mit Bahn, Bus, Bim und U-Bahn möglich. Aufstiegshilfen wie Sessellifte, Bergbahnen, Mautstraßen aber auch Kombiwanderungen mit der Mariazellerbahn oder in der Wachau mit Schiff und Bahn ergeben eine Vielzahl an interessanten Wandermöglichkeiten rund um Wien.

Die Zielgruppe dieses etwas anderen Wanderführers sind einerseits Eltern mit Kindern, die ihren Kleinen angenehm und ohne lange Anstiege das Bergwandern erschließen wollen, aber auch ältere Wanderer, die nicht mehr in der Lage sind, stundenlange Anstiege zu bewältigen – und trotzdem nicht auf Gipfelsiege und Aussichtspunkte verzichten wollen.


Die Autoren:
MICHAEL HLATKY (Mag.), ist seit vielen Jahren im Verlagswesen tätig und Autor zahlreicher Sachbücher und medizinischer Ratgeber sowie gemeinsam mit seiner Frau CHRISTINE HLATKY Koautor von Wanderführern. Bei Styriabooks erschien von ihnen zuletzt der erste Band dieser Reihe „Wandern für Faule. Steiermark und Kärnten.

styria regional
ISBN: 978-3-7012-0188-4
Seiten: 192
Format: 11,5 x 20,5 cm
Einband: Klappenbroschur
Preis: € 16,99



Weitere Meldungen