Finale im Alpen-Cup brachte für NTS-Skispringer den krönenden Abschluss

Mit den letzten beiden Bewerben in Chaux-Neuve (FRA) wurde der diesjährige Alpen-Cup der Skispringer abgeschlossen. Insgesamt 12 Wettkämpfe gelangten in dieser Wintersaison zur Austragung, wobei sich zwei Vertreter des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) in der Gesamtwertung an vorderster Stelle platzierten. Elisabeth Raudaschl aus St. Wolfgang holte Rang 2, Maximilian Steiner aus Ebensee verpasste mit Rang 4 knapp das Stockerl.

Beim Finale dieses internationalen Bewerbes waren mit Katharina Ellmauer aus St. Wolfgang und Max Schmalnauer aus Bad Ischl zwei weitere heimische Vertreter am Start.
Die Damen absolvierten ihre Sprünge auf der HS-60-Schanze. Im ersten Bewerb sprang Elisabeth Raudaschl mit Sprüngen von 56,5 und 54,5 Metern auf Rang 5, Katharina Ellmauer mit 53,5 und 51 Metern auf Rang 7 im Endklassement.

Bei den Herren schaffte Maximilian Steiner zwei konstante Sprünge auf der HS 118-Schanze und landete bei 107,5 und 107 Metern. Damit holte er Rang 10 im mit 69 Wettkämpfern stark besetzten Teilnehmerfeld. Max Schmalnauer landete bei 104 bzw. 108 Metern und platzierte sich auf Rang 16.

Beim zweiten Bewerb sprang Elisabeth Raudaschl auf 54 bzw. 53,5 Metern und damit auf Rang 3, Katharina Ellmauer holte Rang 13.

Bei den Herren erreichte Maximilian Steiner mit Sprüngen auf 104 und 106,5 Metern Rang 17, Max Schmalnauer mit 104 und 99 Metern nur Rang 39 in der Tageswertung.
Somit ist die Wintersaison mit den letzten Sprüngen auf Schnee für die Skispringerinnen und Skispringern beendet. Nun wartet noch die Gesamtsiegerehrung im oö. Landescup, bei der zahlreiche heimische Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet werden.

Weitere Meldungen