Maria Ramberger: Platz 11 nach Sturz beim zweiten Weltcup von Veysonnaz

Auch das zweite Weltcuprennen im Snowboardcross in Veysonnaz verlief nicht nach den Wünschen von Maria Ramberger. Zwar wurde nach der gestrigen Kritik der Athleten der Kurs verändert, jedoch konnte sich die 28-jährige Niederösterreicherin nicht verbessern. Sie kam erneut ins kleine Finale musste dieses jedoch nach einem Sturz nur auf dem fünften Platz beenden.

„Der Kurs ist immer noch schnell, jedoch wurde die Strecke an einigen Abschnitten verbreitert. Daher kam es zu weniger Stürzen wie gestern. Es ist sicherer geworden, trotzdem erwarten wir Athleten ein anderes Niveau für den Kursbau“ beschrieb Maria Ramberger.

Die Klosterneuburgerin fuhr mit einem dosierten Fahrt ins Halbfinale. Dort hatte sie aber ihren starken Gegnerinnen nicht viel entgegenzusetzen. „Ich bin nicht wirklich an die ersten drei Fahrerinnen ran gekommen. Sie sind auch ohne Fehler geblieben und dann ist es unmöglich Zeit gutzumachen“, erklärte die 28-Jährige.

Im kleinen Finale kam Ramberger dann im Duell um die erste Position zu Sturz. „Mit meiner Leistung bin ich an diesem Wochenende prinzipiell zufrieden. Im kleinen Finale wär viel drinnen gewesen, aber der Sturz war unvermeidbar. Schade“, analysierte die Niederösterreicherin. Die Bulgarin Alexandra Jekova landete nach einem Sprung auf dem Board von Ramberger und brachte sie damit zu Fall. Die Klosterneuburgerin krachte in den Fangzaun, blieb aber unverletzt.

Nächste Woche geht der kurze Weltcup der Snowboardcrosser bereits zu Ende. In La Molina in Spanien steigt bereits das Weltcupfinale.

Ergebnis Damen 2. Snowboardcross-Weltcup in Veysonnaz, Schweiz
1. Dominique Maltais (CAN)
2. Nelly Moenne Loccoz (FRA)
3. Chloe Trespeuch (FRA)
11. Maria Ramberger (AUT)

Stand im Gesamtweltcup (nach 2 von 3 Rennen)
1. Nelly Moenne Loccoz (FRA) 1600.00 Pkt
2. Dominique Maltais (CAN) 1500.00
3. Michela Moioli (ITA) 1450.00
9. Maria Ramberger (AUT) 560.00

Weitere Meldungen

Buchtipp!
Wandern für Faule - Teil 2: Die Wiener Hausberge!

Erscheinungstermin Mitte März 2015

Der zweite Band der erfolgreichen Serie entführt Sie in die die Wanderwelt des (großzügig bemessenen) Großraums Wien und bietet 42 leichte Wanderungen speziell für Familien mit Kindern, ältere Personen oder einfach faule Wanderer. Der Titel ist Proramm: Mit dabei sind alle Informationen zu Aufstiegshilfen, Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten!

weiter lesen ...