Das Spiel der Kunst in Bad Goisern

Renate Kienberger-Spiesberger

Einladung zur Vernissage Das Spiel der Kunst am Donnerstag, 23. April 2015 um 19.00 Uhr im Marktgemeindeamt Bad Goisern.

Die Künstlerin Renate Kienberger-Spiesberger geboren in Gmunden, aufgewachsen in Bad Goisern und seit 1975 wohnhaft in Linz besuchte die Kunsthochschule in Linz, Aktseminare bei Prof. Günter Meck und Prof. Lore Heuermann.
Absolvierte zahlreiche Studienreisen und präsentierte ihre Werke in Ausstellungen im In - und Ausland.

Die Künstler: „Meine Lieblingsthemen sind der Mensch, die Natur sowie fremde Kulturen. Meine Figuren sind Abformungen, Spuren, Schemen von Menschen, deren Körper als Modul einer reduzierten Darstellung dient. Nicht das Spektakuläre, außergewöhnliche ist mir
wichtig, vielmehr sind es die Alltagssituationen, welche Gefühle und Stimmungen auszudrücken vermögen.“







Weitere Meldungen

Tourengeher-Frühfahrten am Dachstein Krippenstein

Am 11. + 12. April ist die Seilbahnfahrt garantiert.

Nach dem offiziellen Skibetriebsende am Ostermontag, den 6. April 2015 starten nun wieder die beliebten Tourengeher-Frühfahrten am Dachstein Krippenstein jeweils Samstag und Sonntag um 8.15 Uhr solange noch ausreichend Schnee auf der Talabfahrt liegt

weiter lesen ...

1. Fassdaubenrennen am Krippenstein

Revival des legendären Rennens war ein voller Erfolg!

An die 40 Läufer waren bei der Neuauflage des Kultrennens - es fand bis in die 80er Jahre in der Gjaidalm und heuer erstmals am Krippenstein statt - am Start!

weiter lesen ...