Internationale Skilehrer-Ausbildung in Gosau - 116 Personen (... sogar Chile dabei)

116 Personen aus der ganzen Welt nahmen in Gosau, in der Skiregion Dachstein West bei der heurigen Skilehrerausbildung teil. Auch wenn der Großteil aus Österreich kommt, waren Teilnehmer aus ganz Europa aber auch beispielsweise aus Chile dabei.
Prüfungen gab es im Schulefahren / Gelände- und Riesentorlauf. Selbst ein Alpinkurs am Dachstein Krippenstein wurde in dieser Ausbildung abgehalten. In den zwei Ausbildungswochen standen auch Schneekunde, Gruppenführung und Lawinenkunde auf der Tagesordnung.
Die jungen Nachwuchs-Sklilehrer genossen 2 Wochen lang tiefsten Winter obwohl es bereits Ende März / Anfang April war.
Der Kursleiter Wolfgang Neuhuber vom OÖ Skilehrerverband zeigt sich sichtlich zufrieden: „Bessere Bedingungen gibt es einfach nicht. Gosau ist für uns der ideale Austragungsort. Die ausgezeichneten Pisten sowie die dafür wichtigen Unterkünfte sind für uns immer entscheidend um erfolgreich zu sein“
„Die Teilnehmer waren mehr als zufrieden. Wir haben 116 Personen für Ihren künftigen sportlichen Lebensweg herausgefordert und ausgebildet“, so der Ausbildungsleiter Wilhelm „Willi“ Weissenborn.
Vorstand der Dachstein Tourismus AG Alfred Bruckschlögl: „Die Skilehrerausbildung ist auch für uns wichtig. Ein gut ausgebildeter und überzeugter Skilehrer ist bei uns direkt am Gast und spielt eine wesentliche Rolle bei der Zufriedenheit des Gastes“.


Weitere Meldungen