Schifffahrt Loidl - Volle Kraft voraus

Am 20. Mai 2015 war die Junge Wirtschaft Gmunden zu Gast auf dem neuen Fahrgastschiff „St. Nikolaus“ des Traditionsbetriebes Schifffahrt Loidl aus Traunkirchen. Kapitänin Iris Loidl berichtete in einer Diashow über die umfangreichen und kostspieligen Umbauarbeiten des Schiffes, sowie dem aufwendigen Transport aus Deutschland.

Danach wurde zu einer großen Seerundfahrt abgelegt und alle technischen Details erläutert. Einige Besucher nutzten die Möglichkeit das fast 20 Meter lange und 4,50 Meter breite Schiff unter Aufsicht der Kapitänin zu steuern. „Trotz des schlechten Wetters war es im wetterfesten Fahrgastraum gemütlich und die Stimmung sehr gut. Durch die harmonische Schiffsbauform und die variable Sitzplatzgestaltung wird eine angenehme Atmosphäre erzeugt“ berichteten die Besucher. Der Innenraum bietet für etwa 50 bis 80 Personen Platz.

Motiviert von dem Engagement der jungen Kapitänin wurden viele Projekte unter den Jungunternehmen ausgetauscht und neue Ideen generiert. „Das Schiff bietet optimal Platz für Firmenveranstaltungen. Einige Konferenzen und Mitarbeiter-Events sind für den Sommer schon gebucht“ freut sich die Jungunternehmerin. Alle Besucher von Groß bis Klein waren von der Rundfahrt begeistert und freuen sich schon auf eine Wiederholung, denn ab Juli 2015 werden Rundfahrten zu kulturellen Themen angeboten.

Weitere Meldungen