Reinhold-Entholzer-Tournee in Gmunden

Insgesamt 16 Termine umfasst die große Mai-Tour der SPÖ Oberösterreich. Auch im Bezirk Gmunden gab’s am Sonntag und Montag einen Zwischenstopp. Beim Familienfest in Laakirchen sagte Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer: „Ich setze mich mit meinem Team intensiv damit auseinander, wie man Arbeit schafft und sichert. Fast 50.000 arbeitssuchende Menschen in Oberösterreich sind eine Tatsache, die uns Sorge bereitet. Wir fordern deshalb schon seit Monaten hartnäckig ein gemeinsam geschnürtes Konjunkturpaket auf Landesebene ein, das sich positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Ich freue mich riesig, dass unsere Forderung jetzt von den anderen Parteien aufgenommen worden ist und ein derartiges Paket Realität wird.“

Beim Frühschoppen des Pensionistenverbandes im Rathaussaal in Ebensee sagte Entholzer, dass durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – das Land ein Stück gerechter geworden sei. „Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen sind wir zu diesem positiven Ergebnis gekommen. Wir müssen weiter hart daran arbeiten, auch Oberösterreich wieder gerechter zu machen“, so Entholzer. Danach ging’s zur Eröffnung der Straßenbahneinbindung Bahnhof Gmunden.

Landesrätin Gertraud Jahn (Betreutes Wohnen und SeniorInnenheim Ebensee, Asylheim Altmünster), Klubobmann Christian Makor (Besuch Obertraun mit Krippenstein, Hochwasserschutzprojekt Obertraun) und die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer (Trachtenmusik Ramsau, Saisoneröffnung Raschberghütte, Begehung Landschloss Orth und Schloss Cumberland) waren an diesem Tag ebenfalls im Bezirk Gmunden unterwegs.

Weitere Meldungen