Ortsstellenversammlung Rotes Kreuz Scharnstein

Im Rahmen der 35. Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Scharnstein wurde bei der Wahl des neuen Ortstellenausschusses Dr. Dietmar Bammer als neuer Ortsstellenleiter gewählt. Dr. Bammer welcher Gemeindearzt von St. Konrad und Scharnstein ist, löste MR.Dr. Bimminger somit nach 25. jähriger Leitungstätigkeit ab. Herr Dr. Bimminger versprach, seinen Nachfolger, dass er Ihn in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Die erste Aufgabe des neuen Ortstellenchefs war es, seinen Vorgänger Dr. Bimminger für seine 25. Jährige Tätigkeit als Ortsstellenleiter Dank und Anerkennung auszusprechen.
Bei der Ortstellenversammlung waren als Ehrengäste die Bürgermeister der Gemeinden Grünau, Schamstein, St. Konrad, sowie für die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Gmunden Herr Bezirkshauptmann Mag. Lanz und Herr Pretterer anwesend. Von Seiten des Landesverbandes war Herr Mag. Märzinger präsent.

Alle Ehrengäste bedankten sich bei den freiwilligen Mitarbeitern für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft Menschen in Not zu helfen. Es wurde jenen Mitarbeiter ein besonderer Dank ausgesprochen welche 10,15 oder 20 Jahre beim Roten Kreuz Schamstein aktiv dabei sind. Dazu wurden die Dienstabzeichen in Bronze 5 Mal, Silber 4 Mal und Gold 1 Mal verliehen. Bei der 35 jährigen Ortsstellenversammlung wurden 22 Mitarbeiter befördert.
Es wurde auch die Ortstellenstatistik präsentiert. Hier zeigte sich in welchen Bereichen wie viele Stunden absolviert wurden. Alle Anwesenden staunten über den Stundenaufwand welcher in einem Jahr freiwillig erbracht wurde.

Um die umfangreichen Aufgaben im Roten Kreuz Scharnstein bewältigen zu können, werden freiwillige Mitarbeiter, die bei der Tätigkeit Aus Liebe zum Menschen aktiv unterstützen wollen, gesucht.
Anfragen und Info: Rotes Kreuz Schamstein, Tel: 07615/30238.

Weitere Meldungen