Obertrauner Jahrgangstreffen
1944 und 1945

Gemütliche Zusammenkunft GH Seeraunzn Obersee

Die 1944 und 1945 Jahrgänge aus Obertraun trafen sich am Dienstag beim Gasthaus Seeraunzn in Obersee. In gemütlicher Runde wurde über die Vergangenheit und das Heute geplaudert und gar mancher konnte Erlebnisse aus seiner Volksschulzeit in Obertraun wieder lebendig werden lassen.
Frau Ilse Köberl hatte es mit ihrem Organisationstalent wieder einmal geschafft, 18 Leute,
die gemeinsam die Schulbank drückten, aus nah und ferne zusammen zu holen. Eine Klassenkameradin war sogar aus München angereist. Bei Speis und Trank wurden viele Erlebnisse und zurückgelegte Lebenswege ausgetauscht. Mit dabei war auch Reinhard Feuchtner, der seine Jugendzeit in Obertraun verbrachte und den viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort verbinden, war ja sein Vater von 1949 bis 1959 Schulleiter an der VS Obertraun. Die Gemeinde hatte ja schon 1950 seine Volksschule zu einer der modernsten im ganzen Bezirk ausgebaut, denn ihrem damaligen Bürgermeister Deubler, Frau Köberls Großvater, lag das Wohl und die Ausbildung der Jugend sehr am Herzen, und das hat sich bis heute kaum geändert.

Weitere Meldungen