Samstag, 24.08.2019
 

Buchpräsentation Gartenland Salzkammergut von Beatrix Binder

Menschen und ihren Gärten ist ein neuer Führer durchs innere Salzkammergut gewidmet. Die Journalistin und Gartenfreundin Beatrix Binder stellt in ihrem Buch Persönlichkeiten vor, für die ihr Garten eine besondere Bedeutung hat: einen ehemaligen Haubenkoch, der heute beim Garteln entschleunigt, ein Ehepaar, das witzige Gartenskulpturen aus Wurzeln gestaltet, einen Abt, der die Welt der Heilkräuter erforscht. Für sie alle ist der Garten ein Glücksort, in dem die Lebensfreude buchstäblich in den Himmel wächst. Natürlich darf auch der Kaiserpark in Bad Ischl mit seiner Villa nicht fehlen, der einstige Sommersitz von Kaiser Franz Joseph und seiner Sisi, heute Schauplatz der Landesgartenschau 2015, bei der Kultur und Geschichte eine besondere Rolle spielen.

Ebendort, nämlich im neu geschaffenen Café Kaiserpark präsentierte Beatrix Binder ihr Werk. Als später Gast gesellte sich auch Bürgermeister Hannes Heide zum interessierten Publikum. Die Autorin lädt auch zu Exkursionen ins Gartenland Salzkammergut. Informationen dazu auf www.gartenland-salzkammergut.at.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -  - Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -- Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

weiter lesen ...
 

Wolfgangsee Challenge Tag 1: Dauerregen, Kälte & Schlamm - Ein sportlicher Wettkampf der Sonderklasse!

23.05.2015

Trotz widrigsten Wetterbedingen starteten heute rund 100 Athletinnen in der X-Challege der 12. Wolfgangsee Challenge. Der Schwimmbewerb wurde gestrichen und somit ging ein X-Triathlon mit Laufen und Mountainbiken über die Bühne.

weiter lesen ...
 

Leiter von Sicherheitswachen tagten in Bad Ischl

23.05.2015

Zum ersten Mal trafen die Dienststellenleiter der Sicherheitswachen für Oberösterreich und Salzburg in Bad Ischl zusammen.

weiter lesen ...

Strömender Regen beim Auftakt der OÖ-Paracycling-Tour: Frühwirth 2., Ablinger 4.

22.05.2015

Der Wettergott hatte heute zum Auftakt der 2. OÖ. Paracycling Tour mit den Athleten kein Einsehen.

weiter lesen ...
 

Obertrauner Jahrgangstreffen
1944 und 1945

Gemütliche Zusammenkunft
GH Seeraunzn Obersee

22.05.2015

weiter lesen ...

54-Jähriger attackierte Nachbarin

22.05.2015

Völlig unvorhersehbar attackierte am 20. Mai 2015 in Gmunden in einem Mehrparteienhaus ein 54-Jähriger seine 75-jährige Nachbarin.

weiter lesen ...
 

Platzkonzert der Salinenmusik Hallstatt

Samstag, 23. Mai 2015 20:00 Uhr

22.05.2015

weiter lesen ...
 

LR Anschober: Aktuelle Witterungssituation bringt nach heutiger Sicht KEINE schweren Hochwässer in OÖ

22.05.2015

Die lang anhaltenden Niederschläge – auch noch am Wochenende –, viel Wasser aus Bayern und Tirol erinnern an die Witterungssituation vergangener Hochwässer in Oberösterreich.

weiter lesen ...
 

Diagnose Brustkrebs – Ohne Pathologie keine Therapie

22.05.2015

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen.

weiter lesen ...
 

Landeshauptmann Pühringer: Mit „Gesunden Gemeinden“ setzen wir auf Gesundheitsförderung im lokalen Umfeld

22.05.2015

St. Wolfgang mit Ortstafel „Gesunde Gemeinde“ ausgezeichnet

weiter lesen ...

PFERDEMARKT 2015 in Vöcklabruck

22.05.2015

Wasserfestigkeit war eine unabdingbare Grundvoraussetzung für die Teilnahme am diesjährigen Pferdemarkt in Vöcklabruck

weiter lesen ...
 

Bereits 50.000 Besucher bei der Landesgartenschau in Bad Ischl

22.05.2015

LH Pühringer und LR Hiegelsberger: Starkes Besucherinteresse zeigt, dass auch mit dieser Gartenschau der Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher getroffen wurde

weiter lesen ...
 

Große Ehre für KR Herbert Feilmayr

22.05.2015

Der Hauptmann des k.u.k. priv. unif. Bürgerkorps der Stadt Vöcklabruck wurde mit der Kulturmedaille des Landes Oberösterreich ausgezeichnet

weiter lesen ...
 

Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer beim Spatenstich der Neuen Mittelschule in Schörfling am Attersee

22.05.2015

Im Rahmen einer Feierstunde wurde heute der Spatenstich für die Sanierung und den teilweisen Neubau der Neuen Mittelschule in Schörfling vorgenommen.

weiter lesen ...
 

Reinhold-Entholzer-Tournee in Gmunden

22.05.2015

Insgesamt 16 Termine umfasst die große Mai-Tour der SPÖ Oberösterreich. Auch im Bezirk Gmunden gab’s am Sonntag und Montag einen Zwischenstopp.

weiter lesen ...

OÖVP Frauen Ebensee beim Sisi -Bummel in Ischl

22.05.2015

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute, Schöne liegt so nah.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 16 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 88%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 15 bis 17 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 06:00
Sonnenunterg.: 19:52
 

Sa

mäßiger Regen
16 bis 25 ºC

So

leichter Regen
16 bis 26 ºC

Mo

leichter Regen
16 bis 25 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text