Leiter von Sicherheitswachen tagten in Bad Ischl

Zum ersten Mal trafen die Dienststellenleiter der Sicherheitswachen für Oberösterreich und Salzburg in Bad Ischl zusammen. Der Einladung der Stadtpolizei Bad Ischl und von Bürgermeister Hannes Heide folgten die Dienststellenleiter bzw. deren Stellvertreter von den Stadtpolizeidienststellen Gmunden, Vöcklabruck, Ried, Traun und Schärding

Bürgermeister Heide betonte bei seiner Begrüßung die Wichtigkeit der Dienststellen für die jeweiligen Städte, lobte die sehr gute Zusammenarbeit und erläuterte die kürzlich beschlossene Aufnahme von zwei Kollegen aus den Reihen der Bundespolizei.

Im Arbeitsprogramm wurden vorallem organisatorische Abläufe, dienstliche und dienstrechtliche Angelegenheiten, sowie die personelle Entwicklung auf den Dienststellen besprochen. Weitere Themen waren auch die Handhabung der Radarüberwachung, die Neuanschaffung von Dienstwaffen auf zwei Dienststellen (Gmunden, Ried) sowie der Dienstbetrieb auf den jeweiligen Dienststellen.

Zum dicht gedrängten Programm des Zusammentreffens gehörte auch eine Fahrt auf die Katrin und ein Spaziergang durch die Landesgartenschau, wobei Bürgermeister Heide persönlich durch den Sisi-Park führte. Den Abschluss bildete der gemütliche Ausklang im Cafe Zauner an der Esplanade.

Weitere Meldungen