“Aber regna tuats guat”!

So hätte Hubert von Goisern am Freitag 22.5.2015 beim Open Air Konzert am Rathausplatz Gmunden auch singen können. Der Wettergott hatte kein Einsehen und schickte viel vom wertvollen Nass vom Himmel.
Dies tat aber der Stimmung bei den ca. 3000 Fans, die gekommen sind, keinen Abbruch. Die Veranstalter FLORO – Florian WERNER und Robert ZAUNER hatten wieder mit ihrem Team alles perfekt vorbereitet, begrüßten kurz vor 20 Uhr die bereits jubelnde Menge und dann ging es los.
Um Punkt 20 Uhr betrat Hubert von Goisern mit seinen Musikern die Bühne am Rathausplatz und heizte seinen Fans von Anfang an richtig ein. Der Regen war schnell vergessen und der Vollblutmusiker brachte auf der Bühne seine Zieharmonika Sammlung zum glühen und seine Musiker taten dies mit ihren Instrumenten ebenso. Nach dem Hubert von Goisern einige seine neuen Lieder zum Besten gab, folgten im zweiten Teil einige seiner “alten Hadern” und am Ende kam auch noch von ihm gespielt ein Alphorn zum Einsatz. Gemischt mit Jodelklängen und den anderen Instrumenten war Gänsehaut angesagt.
Den Rufen der Fans nach Zugabe kam er natürlich auch noch nach und so war es wieder ein wahrer Genussabend mit einem der wohl besten Musiker unserer Zeit. FLORO sei Dank gesagt, dass sie Hubert von Goisern wieder nach Gmunden gebracht haben und so wieder einen Meilenstein der Musikgeschickte gesetzt haben.
Am Sonntag 24.5.2015 geht es dann mit Christl STÜRMER und Julian Le PLAY beim Open Air am Rathausplatz weiter. Das Public Viewing zum Song Contest mit Eric PAPILAYA am Samstag 23.5.2015 wurde wegen Schlechtwetter abgesagt.

Weitere Meldungen

Gmunden rockt zu Pfingsten 2015

Am Pfingstsonntag erwartet uns ein weiteres Konzert-Highlight in Gmunden: ein Doppelkonzert von Christina Stürmer und Julian Le Play - Einlass: 18 Uhr DIE VERANSTALTUNG FINDET BEI JEDEM WETTER STATT!

weiter lesen ...