Donnerstag, 22.08.2019
 

“Aber regna tuats guat”!

So hätte Hubert von Goisern am Freitag 22.5.2015 beim Open Air Konzert am Rathausplatz Gmunden auch singen können. Der Wettergott hatte kein Einsehen und schickte viel vom wertvollen Nass vom Himmel.
Dies tat aber der Stimmung bei den ca. 3000 Fans, die gekommen sind, keinen Abbruch. Die Veranstalter FLORO – Florian WERNER und Robert ZAUNER hatten wieder mit ihrem Team alles perfekt vorbereitet, begrüßten kurz vor 20 Uhr die bereits jubelnde Menge und dann ging es los.
Um Punkt 20 Uhr betrat Hubert von Goisern mit seinen Musikern die Bühne am Rathausplatz und heizte seinen Fans von Anfang an richtig ein. Der Regen war schnell vergessen und der Vollblutmusiker brachte auf der Bühne seine Zieharmonika Sammlung zum glühen und seine Musiker taten dies mit ihren Instrumenten ebenso. Nach dem Hubert von Goisern einige seine neuen Lieder zum Besten gab, folgten im zweiten Teil einige seiner “alten Hadern” und am Ende kam auch noch von ihm gespielt ein Alphorn zum Einsatz. Gemischt mit Jodelklängen und den anderen Instrumenten war Gänsehaut angesagt.
Den Rufen der Fans nach Zugabe kam er natürlich auch noch nach und so war es wieder ein wahrer Genussabend mit einem der wohl besten Musiker unserer Zeit. FLORO sei Dank gesagt, dass sie Hubert von Goisern wieder nach Gmunden gebracht haben und so wieder einen Meilenstein der Musikgeschickte gesetzt haben.
Am Sonntag 24.5.2015 geht es dann mit Christl STÜRMER und Julian Le PLAY beim Open Air am Rathausplatz weiter. Das Public Viewing zum Song Contest mit Eric PAPILAYA am Samstag 23.5.2015 wurde wegen Schlechtwetter abgesagt.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -  - Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -- Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

weiter lesen ...
 
FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...
 

Herrichten statt Wegwerfen: Jugendliche reparieren Fahrräder

24.05.2015

Defekte Fahrräder müssen nicht im Keller verstauben. Rechtzeitig vorm Start des Sommers können diese kostenlos am 2. Juni am Platz vor der Nestroyschule im Stadtzentrum Bad Ischls zwischen 9 und 4 Uhr repariert und wieder fahrtüchtig gemacht werden.

weiter lesen ...

Lions-Jazznight 2015 mit „Mary Broadcast”!

24.05.2015

Ein Feuerwerk an Pop-, Retro- und Soulmusik erwartet die Gäste des Gmundner Lionsclub
am Freitag, 29. Mai 2015, ab 20 Uhr im Stadttheater Gmunden (Einlass ab 18.30 Uhr).

weiter lesen ...
 

Und wieder Gold - HBM Maxwald Daniel erlangte das Wasserwehrleistungs abzeichen in Gold

24.05.2015

Am Freitag, 22. Mai 2015 fand an der Oö. Landesfeuerwehrschule in Linz der Bewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold statt.

weiter lesen ...

Gmunden rockt zu Pfingsten 2015

23.05.2015

Am Pfingstsonntag erwartet uns ein weiteres Konzert-Highlight in Gmunden: ein Doppelkonzert von Christina Stürmer und Julian Le Play - Einlass: 18 Uhr DIE VERANSTALTUNG FINDET BEI JEDEM WETTER STATT!

weiter lesen ...
 

Buchpräsentation Gartenland Salzkammergut von Beatrix Binder

23.05.2015

Buchpräsentation Gartenland Salzkammergut. Ein Führer zu Gärten und Menschen
mit Beatrix Binder im Café Kaiserpark auf der Landesgartenschau

weiter lesen ...
 

Wolfgangsee Challenge Tag 1: Dauerregen, Kälte & Schlamm - Ein sportlicher Wettkampf der Sonderklasse!

23.05.2015

Trotz widrigsten Wetterbedingen starteten heute rund 100 Athletinnen in der X-Challege der 12. Wolfgangsee Challenge. Der Schwimmbewerb wurde gestrichen und somit ging ein X-Triathlon mit Laufen und Mountainbiken über die Bühne.

weiter lesen ...
 

Leiter von Sicherheitswachen tagten in Bad Ischl

23.05.2015

Zum ersten Mal trafen die Dienststellenleiter der Sicherheitswachen für Oberösterreich und Salzburg in Bad Ischl zusammen.

weiter lesen ...
 

Strömender Regen beim Auftakt der OÖ-Paracycling-Tour: Frühwirth 2., Ablinger 4.

22.05.2015

Der Wettergott hatte heute zum Auftakt der 2. OÖ. Paracycling Tour mit den Athleten kein Einsehen.

weiter lesen ...

Obertrauner Jahrgangstreffen
1944 und 1945

Gemütliche Zusammenkunft
GH Seeraunzn Obersee

22.05.2015

weiter lesen ...
 

54-Jähriger attackierte Nachbarin

22.05.2015

Völlig unvorhersehbar attackierte am 20. Mai 2015 in Gmunden in einem Mehrparteienhaus ein 54-Jähriger seine 75-jährige Nachbarin.

weiter lesen ...
 

Platzkonzert der Salinenmusik Hallstatt

Samstag, 23. Mai 2015 20:00 Uhr

22.05.2015

weiter lesen ...
 

LR Anschober: Aktuelle Witterungssituation bringt nach heutiger Sicht KEINE schweren Hochwässer in OÖ

22.05.2015

Die lang anhaltenden Niederschläge – auch noch am Wochenende –, viel Wasser aus Bayern und Tirol erinnern an die Witterungssituation vergangener Hochwässer in Oberösterreich.

weiter lesen ...
 

Diagnose Brustkrebs – Ohne Pathologie keine Therapie

22.05.2015

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen.

weiter lesen ...

Landeshauptmann Pühringer: Mit „Gesunden Gemeinden“ setzen wir auf Gesundheitsförderung im lokalen Umfeld

22.05.2015

St. Wolfgang mit Ortstafel „Gesunde Gemeinde“ ausgezeichnet

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 19 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 68%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 13 bis 21 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:56
 

Fr

leichter Regen
15 bis 22 ºC

Sa

leichter Regen
16 bis 23 ºC

So

mäßiger Regen
17 bis 27 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text