Motorradlenker bei Kollision mit Lkw tödlich verletzt

Ein 60-jähriger Motorradfahrer erlitt nach einer Kollision mit einem Lkw tödliche Verletzungen. Am 3. Juni 2015 gegen 14:30 Uhr lenkte der 60-Jährige aus Bad Ischl sein Motorrad auf der L546, St.-Wolfgang-Straße im Gemeindegebiet von St. Wolfgang Richtung Bad Ischl. Auf dem Sozius saß seine 23-jährige Tochter. An der Kreuzung mit der L1293, Schwarzenseestraße dürfte er einen von links kommenden Lkw, gelenkt von einem 28-Jährigen aus Bad Goisern, übersehen haben. Der Lkw erfasste das Motorrad. Der 60-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 23-jährige Tochter wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Sicherstellung des Motorrades an. Ein Alkotest bei dem Lastwagenfahrer verlief negativ.

Weitere Meldungen

23.000 Stunden im Dienst der Menschlichkeit

Tutti fratelli (Alle sind Brüder) war das Motto der heurigen Bezirksstellenversammlung des Roten Kreuzes, zu der der Bezirksstellenleiter, BH Alois Lanz neben zahlreichen Rotkreuzkollegen und Delegierten auch viele Ehrengäste sowie Vertreter befreundeter Einsatzorganisationen begrüßen konnte.

weiter lesen ...