Hallstätter Prof. Siegwulf Turek erhielt OÖ. Kulturmedaille

Am 27. April 2015 erhielt Prof. Siegwulf Turek die OÖ. Kulturmedaille von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Linzer Landhaus überreicht.

Für seine künstlerische Tätigkeit an der Wiener Staatsoper, bei den Salzburger Festspielen, bei der Hamburger Staatsoper und den Mozart Festivals in Hallstatt erhielt er diese hohe Kultur-Auszeichnung.

Weitere Meldungen

Narzissenfest 2015

Rückblende von der Vorauscheidung der Narzissenkönigin bis zum Bootskorso

24 Meisterwerke präsentieren sich am Festsonntag beim Stadtkorso der zum 2.Mal in dieser Form stattfand am Vormittag in Bad Aussee und beim Bootskorso am Nachmittag am Grundlsee.

weiter lesen ...

SCHALTSCHRANKBRAND

Die Feuerwehr Puchheim wurde über Notruf 122 zu einem Verteilerkastenbrand in den Eurospar in die Salzburger Straße in Attnang-Puchheim alarmiert.

weiter lesen ...

Auf der sicheren Seite

Die Österreichische Apothekerkammer, das Innenministerium und das Gesundheitsministerium warnen in einer gemeinsamen Aufklärungskampagne vor gefälschten Medikamenten aus dem Internet.

weiter lesen ...

23.000 Stunden im Dienst der Menschlichkeit

Tutti fratelli (Alle sind Brüder) war das Motto der heurigen Bezirksstellenversammlung des Roten Kreuzes, zu der der Bezirksstellenleiter, BH Alois Lanz neben zahlreichen Rotkreuzkollegen und Delegierten auch viele Ehrengäste sowie Vertreter befreundeter Einsatzorganisationen begrüßen konnte.

weiter lesen ...