19-Jährige tot im Traunsee gefunden

Am 12. Juli 2015 um 10:46 Uhr wurde nach dem Hinweis eines Schwimmers die Leiche einer vorerst unbekannten Frau geborgen. Nach Einlangen einer entsprechenden Abgängigkeitsanzeige in den Nachmittagsstunden konnte die Tote als eine 19-Jährige aus dem Bezirk Gmunden identifiziert werden. Die 19-Jährige dürfte gemeinsam mit mehreren Begleitern ein Lokal in Gmunden aufgesucht haben, welches sie am 12. Juli 2015 gegen 2 Uhr in vermutlich alkoholisiertem Zustand gemeinsam mit einem 20-Jährigen aus Gmunden verließ. Die beiden haben den Entschluss gefasst, in den Traunsee schwimmen zu gehen. Der 20-jährige Beschuldigte verließ dann die Örtlichkeit ohne Hilfe zu leisten. Diesbezüglich wird der Verdächtige nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Am Nachmittag des 13. Juli 2015 fand die von der Staatsanwaltschaft Wels angeordnete Obduktion der Leiche statt. Es konnten keinerlei Hinweise auf Zeichen fremder Gewalteinwirkung vorgefunden werden. Die toxikologische Laboruntersuchung ist noch ausständig. Weitere Ermittlungen sind erforderlich und werden von der Polizeiinspektion Gmunden in kooperativer Fallbearbeitung mit dem Landeskriminalamt OÖ geführt werden.

Weitere Meldungen

Wohnhausbrand in St. Konrad!

Am 15.7.2015 in den Mittagsstunden brach in einem Wohnhaus in St. Konrad Riedln 3 ein Brand aus. Das Wohnhaus liegt ca einen Kilometer von der Hauptstraße aus in einem Waldstück.

weiter lesen ...

Wasserski: Austrian Open 2015

Mit 67,3m stellte Vladimir Ryanzin (RUS) neuen Seerekord auf. Vom 10-12.07.15 fanden bei optimalem Wetter im Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham die Austrian Open statt.

weiter lesen ...