Versuchter Taxi-Raub

Drei bislang unbekannte Täter versuchten am 15. Juli 2015 um 3:36 Uhr in Bad Ischl am Parkplatz vor einer Wohnhausanlage einen 58-jährigen Taxilenker auszurauben, indem einer der Täter die Fahrertür aufriss, den Taxilenker an der Bekleidung packte und versuchte ihn aus dem Auto zu zerren. Ein weiterer Täter sprühte dem Taxilenker dabei Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend sprang der Taxilenker aus dem Auto, zog eine Pistole, zu deren Führen er berechtigt ist und gab zwei Warnschüsse in die Luft ab. Die Täter flüchteten daraufhin. Der Taxilenker wurde zuvor von einem unbekannten Anrufer zum Tatort bestellt.

Die Täter flüchteten nach dem versuchten Raubüberfall ohne Beute. Der Taxilenker wurde im LKH Bad Ischl aufgrund der Pfefferspray Attacke ambulant behandelt. Er trug jedoch ansonsten keine körperlichen Verletzungen davon.

Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: drei Männer, maskiert mit dunkler Bekleidung, Gesichtsmaskierung und Handschuhen; näheres unbekannt.


Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Bad Ischl unter Tel: 059133 4103.

Weitere Meldungen

Wohnhausbrand in St. Konrad!

Am 15.7.2015 in den Mittagsstunden brach in einem Wohnhaus in St. Konrad Riedln 3 ein Brand aus. Das Wohnhaus liegt ca einen Kilometer von der Hauptstraße aus in einem Waldstück.

weiter lesen ...

Wasserski: Austrian Open 2015

Mit 67,3m stellte Vladimir Ryanzin (RUS) neuen Seerekord auf. Vom 10-12.07.15 fanden bei optimalem Wetter im Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham die Austrian Open statt.

weiter lesen ...