300.000. Besucherin bei der Landesgartenschau „Des Kaisers neue Gärten“ in Bad Ischl begrüßt

Bereits 300.000 Besucherinnen und Besucher konnten bei der OÖ. Landesgartenschau „Des Kaisers neue Gärten“ in Bad Ischl, die seit Ende April geöffnet hat, begrüßt werden: Die Ischlerin Brigitte Lettner machte heute die runde Zahl voll, sie wurde vom zuständigen Landesrat Max Hiegelsberger geehrt. Die Dauerkartenbesitzerin erhielt stilecht einen Blumenstrauß und einen Hotelgutschein für die EurothermenResorts.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landesrat Hiegelsberger können eine äußerst erfreuliche vorläufige Bilanz ziehen. „Mit der diesjährigen Veranstaltung haben wir einmal mehr den Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher und auch der Gäste aus anderen Ländern getroffen. Das belegen die Besucherzahlen eindrucksvoll.“

Ein Impuls für das gesamte Salzkammergut
„Bad Ischl an sich ist schon ein perfektes Ziel und damit der ideale Ort für die Landesgartenschau. Die Kaiserstadt, geschmückt von unzähligen wunderschönen Blumen, Beeten und Gärten, ist ein Muss. Das Gesamterlebnis wird durch ein attraktives Rahmenprogramm abgerundet“, erklären Pühringer und Hiegelsberger. Sie verweisen zudem auf die Umwegrentabilität: „Ausflügler besuchen meist nicht nur die Gartenschau, sondern bleiben länger in der Region und konsumieren auch andere Freizeitangebote – ein Impuls, von dem das gesamte Salzkammergut profitiert.“

„Des Kaisers neue Gärten“ hat bis 4. Oktober 2015 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nähere Informationen, auch zu den zahlreichen Begleitveranstaltungen, im Internet: www.badischl2015.at

Bildtext (v.r.): DI Dr. Christoph Hauser, GF Landesgartenschau, Gen.Dir. Markus Achleitner, GF OÖ Thermenholding GmbH, Landesrat Max Hiegelsberger, Brigitte Lettner mit ihren Töchtern Viktoria und Valerie, Bürgermeister Hannes Heide und Vizebürgermeister Johannes Kogler
Foto: Landesgartenschau

Weitere Meldungen