„Sport-Konsulent“-Titel für Landes-Skiverbands-Vizepräsident Wolfgang Pesendorfer

Als Anerkennung für seinen langjährigen engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete gestern im Rahmen einer Veranstaltung in Gosau Sport-und Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl den Vizepräsidenten des oö. Landesskiverbandes, Wolfgang Pesendorfer, mit dem Titel „Konsulent der OÖ. Landesregierung für das Sportwesen“ aus.

„Wolfgang Pesendorfer hat sein Leben dem Sport verschrieben und viel Positives bewirkt. Ich bedanke mich bei ihm für sein Engagement und ersuche ihn, weiterhin so viel für die Allgemeinheit und den Sport zu leisten“, betonte Sport-Landesrat Strugl.

Wolfgang Pesendorfer ist nicht nur seit 2006 Vizepräsident des oö. Landesskiverbandes – allgemeiner Skilauf, sondern seit 1995 auch Kader-Mitglied beim OÖ Ausbildungsteam der Ski-Instruktoren. Seit 2006 ist er Rechnungsprüfer beim ÖSV. Weiters engagiert Pesendorfer sich bei der Sportunion Oberösterreich als Landesreferent allgemeiner Skilauf. Seit 30 Jahren ist er auch im Vorstand des Skiclubs seines Heimatortes Neukirchen bei Altmünster, davon drei Jahre als Obmann-Stellvertreter und 18 Jahre als Obmann.


Bildtext:

v.l.: Peter Grögler, OÖ Seilbahnholding, Konsulent Wolfgang Pesendorfer, Sport- und Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl, Franz Schiefermair, Präsident der Sportunion OÖ, Dietmar Tröbinger, GF OÖ Seilbahnholding, Alfred Bruckschlögl, GF OÖ Seilbahnholding und Vorstand Dachstein Tourismus, mit Skifahrernachwuchs Daniel und Christoph.

Weitere Meldungen